Raspi4 - Zugriff auf Homebridge funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich hab die Homebridge auf dem Rasp4 installiert und diverse Geräte eingebunden.

    Dann hab ich den PIHOLE installiert - alles klappt wunderbar.


    heute habe ich den CONBEE-2 Stick installiert und ein Gerät dort eingebunden.


    Nun wollte ich die Login-Seite meiner Homebridge wieder aufrufen und jetzt kommt

    immer die Phoscon-Seite.


    der ursprüngleiche aufruf lautete: http://192.168.178.9:8080/ für die Homebridge


    jetzt macht das System daraus: http://192.168.178.9:8080/pwa/login.html und nun kommt die Phoscon-Seite.


    Weiß jemand wie ich wieder meine Homebridge-Seite aufrufen kann?


    Danke


    Roger


  • Eventuell den Port 8080 in der config abändern. Vermutlich nutzen deconz und config-ui beide den Port 8080

  • Und wenn du schon dabei bist auch gleich für dein Pi-Hole den Port prüfen und ggfs. abändern.

  • Danke - das ging schnell:


    also ich hab nun in der config.json auf dem Raspi den Port 8080 auf 8081 abgeändert

    und jetzt kann ich wieder auf die Webseite zugreifen

    Danke nochmals


    der Port für den Pi brauch ich wohl nicht zu ändern - denn auf dessen Webseite komme ich ohne Probleme.

    Ich glaube der PI verwendet den Port 80

    >Danke Roger