HomePod Stereo Probleme

  • Hallo Leute

    Ich hab da mal ne Frage. Hat noch jemand zufällig so Probleme mit den HomePods?

    Also Stereo fängt an zu spielen und einer hat dann immer mal aussetzter für 1 bis 2 Sekunden. Sowohl bei meine großen HomePods als auch Minis.

    Vorher war 14.6 drauf und da lief es auch schon Mist, aber jetzt ist ne Beta 15 drauf und läuft noch schlechter. Router FRITZ!Box Vodafone neuste Branding Firmware.

    Auch wenn ich was zu Siri sage dann kommt Moment bin dran und dann klappt es manchmal oder sie sagt ich habe ein Problem mit der Internet Verbindung.

    Schon zurückgesetzt aber Problem kommt wieder. Neustart der Fritz hat auch nix gebracht.

    Hat es sonst noch jemand ?

    Für tips bin ich dankbar :)

  • Wie ist die Verbindungsgeschwindigkeit zur FRITZBox und woher kommt die Musik?

  • Hallo

    Also per Fritz 5 ghz 72 Mbit Musik kommt über  Musik

    Indem ich Finger drauf lege und dann sage spiel meine Musik

    Dauert dann

    Siri spielt dann und nach ein paar Sekunden spielt einer und der andere kommt dann ab und an dazu oder eben auch nicht.


    Die großen HomePods 5ghz 866 Mbit selbst da kommt es vor. Das nur einer spielt


    Kleines Update

    Mittlerweile weigern sich alle HomePods Musik unterbrechungsfrei abzuspielen sowohl die großen als auch die Minis.


    Also

    Wenn ich übers Appel tv 4K nicht das aktuelle Musik höre und die Minis als temporäre Ausgabe angib dann spielt die Musik unterbrechungsfrei.

    Wähle ich unter Audio Ausgabe auf dem  TV 4K die HomePods im Schlafzimmer (2 große Stereo betrieb) klappt die Musik auch verlustfrei

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bennyboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 72 Mbit sind schon grenzwertig, wenn es aber auch bei den anderen HomePods auftritt ist vermutlich irgendwas im Netzwerk nicht ok.


    Wie ist es mit der Wiedergabe direkt auf den Endgeräten, also AppleMusik auf dem iPhone, iPad, Mac oder PC über die internen Lautsprecher?

  • Hey ja das hatte ich in der Tat übersehen. Ich hab nochmal geschaut in der FRITZ!Box. Da steht aber nix Von Abbrüchen oder ähnlichem.

    Langsam ist echt nervig. Hoffe das die Beta Updates bald wieder kommen

  • Ein Netzwerkname für 2,4 GHz und 5GHz WLAN?

    Evtl mal testweise trennen. Hatte bei einem Kumpel das Problem, dass der Hue HDMI switch sich immer wieder getrennt hatte. Nachdem wir das 5G Netzwerk mit einem anderen Namen versehen hatten und der ursprüngliche Netzwerkname nur noch für 2,4GHz Wlan war hat es dann auf einmal zuverlässig funktioniert

  • Ok probiere ich mal aus.

    Danke für die Info.

    5 ghz und 2,4 ghz haben bei mir den gleichen Name


    Also neue Beta 15 ist installiert auf alle HomePods und es läuft wider einigermaßen die Geschwindigkeit ist noch nicht perfekt aber alle laufen wieder im Stereo ohne Aussetzer 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bennyboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wollte es nur mal erwähnen falls noch jemand mal testen möchte ne Beta.

    Aber ich weiß was du meinst, ist aber kein Ding. Dann kommen Beta Fragen hier nicht mehr hin 😋

  • benutze auch die Betas von audioOS 15, die Probleme hatte ich nicht, aber dafür diverse andere. Aber korrekt, Beta-versionen sind dann doch etwas zu speziell da man nie ausschließen kann, das es an der beta-Software liegt.