Ich habe die Eve Cam schon länger im Einsatz und bisher konnte ich auch mit meinen iPhone darauf zugreifen, wenn ich unterwegs war.
Auf andere Geräte wie Smarthome Steckdose funktioniert der Zugriff wie gehabt.
Die Kamera ist so eingestellt, dass sie Online geht, wenn alle das Haus verlassen haben, die Meldung "Eve Cam ist online" bekomme ich auch.
Aber ein Zugriff auf die Kamera ist nicht möglich, es wird kein Bild übertragen.
Nun kommt das merkwürdige; ich bin der Ersteller des Home und eine 2. Person habe ich dazu eingeladen.
Mit diesen Handy kann ich von außen auf die EveCam zugreifen.
Aber ich als Ersteller nun nicht mehr.
Es sind die gleichen Handys, Software aktuell.
Eve Software aktuell und identisch.
Eve Kamera Software aktuell.
Steuerzentrale ist ATV4k bei beiden Handys identisch.
Ich habe beide Handys nebeneinander gelegt und bei den Homekit Einstellungen nachgesehen, ob irgend etwas unterschiedlich ist, aber nichts gefunden, alle Einstellungen sind identisch.
Ich habe auch schon die EveCam aus Homekit rausgeworfen und neu hinzugefügt, hat aber nichts geändert.
Neustarts von allen Geräten auch schon mehrmals gemacht.
Ich habe hier zu Hause beide Handy liegen, nur mobilen Daten aktiviert und bei meinen ist kein Zugriff auf die Kamera möglich aber mit dem anderen Handy schon...das ist für mich sehr rätselhaft und ich weiß auch nicht, was ich noch machen kann.