Davis Vantage Pro Wetterstation

  • Hallo Community.


    Zur Zeit nutze ich die Netatmo Station, die natürlich eine geniale Anbindung an HomeKit hat. Ich kann mir schöne Automationen anlegen und sehe die Temperatur Sensoren in der HK Übersicht.

    Außerdem finde ich genial, dass ich auf meinen iOS Geräten Widgets angezeigt bekomme und nutze auf der Apple Watch die Komplilation „Comfort“ zur Anzeige der aktuellen Temperatur.

    Nur der Regensensor liefert utopische Werte. Kalbrierung etc. schon versucht. Das passt einfach nicht.


    Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Davis Vantage Pro anzuschaffen.

    Das ist ja das absolute Profigerät. Nur scheint es mir keine HK Anbindung usb Widgets zu geben. Von so einem Plastik Display habe ich nichts und die App WeatherLink hat auch nicht die besten Rezensionen.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Vantage in Verbindung mit Widgets, HK im Vergleich zu Netatmo?

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Vantage Pro vs. Netatmo“ zu „Davis Vantage Pro Wetterstation“ geändert.
  • Zitat

    Außerdem finde ich genial, dass ich auf keinen iOS Geräten Widgets angezeigt bekomme

    ????


    Ich habe das Thema mal in den Bereich Smalltalk verschoben.

    Die Davis Vantage Pro hat nun so garnichts mit Homekit zu tun und wird auch nach meinem Kenntissstand nicht von HK oder HB unterstützt.

    Es gibt ein 2 Jahre altes Plugin das nicht mehr gepflegt wird und keiner weiß ob es überhaupt funktioniert.

  • ????


    Ich habe das Thema mal in den Bereich Smalltalk verschoben.

    Die Davis Vantage Pro hat nun so garnichts mit Homekit zu tun und wird auch nach meinem Kenntissstand nicht von HK oder HB unterstützt.

    Es gibt ein 2 Jahre altes Plugin das nicht mehr gepflegt wird und keiner weiß ob es überhaupt funktioniert.

    Hätte noch mal drüber lesen sollen… ;(


    Finde genial, dass auf meinen iOS Geräten die Widgets angezeigt werden. :)