homebridge-blebox

  • Kann mir jemand bei der Konfiguration von diesem Plugin helfen?


    https://github.com/Actardnes/homebridge-blebox


    Bin noch ganz neu bei Homebridge und habe leider auch keine Programmier-/JSON-Erfahrung.


    Wenn ich das Plugin ohne mit den Code konfiguriere, kommt eine Meldung dass alles geklappt hat. Nach Neustart wird aber kein Gerät in der Home App gefunden. Habe Homebridge entfernt und wieder hinzugefügt.


    Wie kann mein Blebox Gerät erkannt werden? Ich habe eine TV Halterung, in der Blebox App ist sie zu sehen und funktioniert.


    Ich bin für alle Antworten unendlich dankbar, weiß wirklich nicht mehr weiter.



  • Achtung. Deine Konfiguration kann so nicht funktionieren.


    Dich interessiert nur dieser Teil:

    {

    "platform": "BleBoxPlatform", // Don't change this

    "name": "SomePlatformName" // Custom platform name

    "NEXT_SCAN_DELAY_IN_MIN" : 0 // (Optional, default: 0) How often platfrom should scan network for blebox devices( 0 - only once at startup, Other value - number of minutes beetween scaning)
    }


    Alle anderen Teile der Konfiguration stehen bei dir schon und sollten auf keinen Fall verändert werden.


    Dann müssen da alle Kommentare raus (das sind die Teile, die mit // beginnen). Also:

    {

    "platform": "BleBoxPlatform", // Don't change this

    "name": "SomePlatformName" // Custom platform name

    "NEXT_SCAN_DELAY_IN_MIN" : 0 // (Optional, default: 0) How often platfrom should scan network for blebox devices( 0 - only once at startup, Other value - number of minutes beetween scaning)

    }


    Dann muss der Fehler korrigiert werden, den der Entwickler in seinem Beispiel gemacht hat (mannmannmann). Da fehlt nämlich ein Komma:

    {

    "platform": "BleBoxPlatform",

    "name": "SomePlatformName",

    "NEXT_SCAN_DELAY_IN_MIN" : 0

    }


    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich dieses Plugin weder verwende noch weiß, was BleBox ist.

  • Vielen Dank. Das sind schonmal sehr hilfreiche Tipps.


    Ohne Kommentare und mit dem Komma lässt sich die Plugin-Konfiguration auch erfolgreich speichern. Aber in der Home App erscheint leider kein neues Gerät. Muss in der JSON-Konfiguration bei Plattformname (oder etwas anderem) noch etwas angepasst werden?


    Mal eine andere Frage: Wie kann ich einen Entwickler finden, der mit mir überprüft, ob das Plugin für meine Zwecke überhaupt geeignet ist, und wenn nicht, mir ein neues Plugin programmiert (natürlich gegen Geld). Denn so komme ich wohl nicht weiter...


    Hintergrundinfo: Es geht um eine TV Halterung, die (glaube ich) mit einem WiFi Adapter von der Firma BleBox ausgestattet ist. Sie lässt sich einwandfrei über die wBox App (von Blebox) steuern. Nun möchte ich diese Steuerung irgendwie in die Home App verlagern.

  • Schau mal in der Home-App über das „+“ Symbol und dann „Gerät hinzufügen“ und dann „Ich habe keinen Code bzw. kann nicht scannen“ ob da dein Gerät auftaucht. Dann als Code einfach den der Homebridge eingeben und fertig, schon taucht es auch auf.


    So war es bei 2 meiner genutzten Plugins.

  • Danke, aber da taucht das Gerät leider nicht auf.


    Ich verstehe aber auch nicht, wie das Plugin funktioniert. Die TV Halterung, die in die Home App soll, ist zwar mit meinem WLAN verbunden und taucht in der wBox App von Blebox auf. Aber wie erkennt Homebridge die Halterung. Was wäre, wenn ich mehrere Blebox Geräte hätte? Würden die dann alle durch die Homebridge erkannt werden?


    Kennt ihr eine Seite o.ä. über die man einen Entwickler beauftragen kann, ein Plugin zu entwickeln?