Beiträge von Daniel318

    Hey Leute,


    ich hab mich die letzten Tage mal querbeet durch die vielen Philips TV Plugins probiert, leider ohne Erfolg.

    Mein TV ist ein Philips 75PUS7101.

    Username & Passwort hab ich abgefragt und sind vorhanden.

    API ist 6.2.0.


    Wisst ihr zufällig welches Plugin mit dem Fernseher funktioniert?


    EDIT:

    Gerade nochmal das relativ aktuelle Philips-Android-TV Plugin probiert.

    Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung und die Homebridge startet neu:

    Allerdings kann ich kein "<" in der JSON finden...

    Meine Homebridge startet ständig neu und wirft dabei diesen Fehler aus:

    Kann mir das jemand erklären?


    Ich nutze für die Benachrichtigung einen Kurzbefehl, der mir per Telegram-Bot eine Nachricht in unsere Smart-Home Familiengruppe schickt. Funktioniert super. Aus Auslöser nutze ich den Switch "Aktives Programm"

    Das sollte mit Sprachausgabe anstatt Nachricht normal auch funktionieren.

    Daher her habe ich einen Weißen Rahmen un den Spiegel gebaut und da Licht eingebaut. Das kann man oder konnte man zu schalten.

    Das hab ich mir auch schon gedacht. Könnte im Rahmen auch Lichtleisten etc versenken damit es am Ende auch bündig ist und vernünftig aussieht. Wäre wohl die beste Lösung so wie du es quasi auch gebaut hast.

    Zitat von Patrick_

    Das Spiegelglas "Chrome Spy" welche oft für den SmartMirror empfohlen wird hat einen Transmissionsgrad von "nur" 8% (Lichtdurchlässigkeit). Wirklich viel Sinn macht eine Beleuchtung dahinter nicht.

    Da ist was wahres dran. Wenn dann würde es eigentlich nur so gehen wie Migo schreibt.

    Übrigens: Kennst du einen Shop bei dem ich den "Chrome Spy" in 50x70 bestellen kann? Ich finde nur immer ein Mindestmaß von 150x150.


    Zitat von Migo

    Grundlegend könnte man vom Glaser des Vertrauens auch Ausschnitte im Spiegel an sich machen lassen und die Lichtquelle bündig einpassen. So würden weniger Lumen verloren gehen.

    Guter Hinweis, ich werd mich mit dem nochmal in Verbindung setzen.

    Mein aktueller Spiegel im Bad hat ein Licht integriert, das nutzt meine Freundin relativ oft.

    Jetzt konnte ich sie immerhin schon überzeugen, dass wir einen Smart Mirror brauchen, allerdings wäre natürlich nicht schlecht dort jetzt noch ein Licht zu integrieren. :D


    Evtl. ein Lightstripe oder Lichtleisten hinter dem Spiegelglas? In die Mitte kommt der Monitor da dachte ich eben links und rechts machst ein Licht ran. Ist nur die Frage wie stark das durchkommt und ob es die Anzeige des Monitors in irgendeiner Art beeinträchtigt.

    Ich möchte mich in den kommenden Tagen auch mal an einem Magic Mirror versuchen. Da ich diesen gerne im Bad haben würde möchte ich eine Beleuchtung integrieren.


    Ich habe da unter anderem an einen LightStrip gedacht.


    Wie habt ihr das realisiert?

    Ich habe ja fast nur Sonos und ja -- auch ein Apple Musik Abbo. Aber ich habe die Sonos Boxen trotzdem als Lampe über Homebridge-zp installiert um die Lautstärke zu regeln.

    Wenn du mit einem iPhone oder iPad die Box in eine Automatik bringst, dann kannst du Setup der Lautstärke und Musikauswahl bestimmen. Aber richtig Steuern lassen sie sich nur mit "Sonos Box" an aus oder Stop und weiter

    Also mit dem Homebridge-zp Plugin kann ich dann meine Sonos Lautsprecher ohne ein Apple Music Abo steuern?

    Diese werden dann als Lampe angezeigt und über die Helligkeit in Prozent wähle ich quasi die Lautstärke?


    Dann werde ich das auch mal ausprobieren.

    Hallo zusammen,


    ich hab im Flur einen Aqara Bewegungsmelder, der eine Philips Hue an der Decke steuert.

    Die Automation sieht wie folgt aus: Wenn Bewegung erkannt, dann Lampe 100%. Deaktivieren nach 1 Minute.


    Alle paar Tage kommt es mal vor, dass die Lampe nur auf 1% Helligkeit anstatt der 100% eingeschaltet wird.


    Mittlerweile hab ich das ganze auch schon mit Szenen "Licht an" (100%) und "Licht aus" (0%) probiert.

    Wenn Bewegung erkannt -> Szene "Licht an"

    Wenn keine Bewegung erkannt -> Szene "Licht aus"

    Leider das gleiche Problem, alle paar Tage stellt sich die Lampe auf nur 1% Helligkeit...


    Hat hier jemand eine Idee?

    Es scheint, dass Ihre Appliances keine Verbindung zu den Home Connect-Servern herstellen können (siehe homebridge-homeconnect Fehlermeldungen und Home Connect API-Fehler).


    Derzeit treten keine Probleme mit meinen eigenen Geräten auf (siehe Home Connect Server Status). Daher liegt das Problem wahrscheinlich eher bei Ihren Geräten und deren Internetverbindung als bei Problemen mit Home Connect Server.


    Haben Sie versucht, den Verbindungsstatus in der Home Connect-App zu überprüfen? Gehen Sie zur Appliance-Seite, wählen Sie "Einstellungen" und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Netzwerk".

    Verbindung ist lt. App in Ordnung.

    Scheinbar gab es nachts dann irgendwelche Probleme mit der Verbindung.


    Kann mir jemand diese Log-Meldung übersetzen?


    Ich hab seit heute plötzlich mehrmals am Tag folgende Meldung im Log und kann mir nicht erklären was das ganze zu bedeuten hat. Es wurde nichts geändert.


    Hab das ganze jetzt auch mal ausprobiert. Hat soweit geklappt und jetzt kann ich auch die verschiedenen Heizarten über Home auswählen und direkt starten.


    Mir sind jedoch 2 Dinge aufgefallen:


    1.: Wo kann ich denn eine Temperatur einstellen?

    2.: Wenn ich ein Programm via Apple Home starte springt immer ein Timer von 1 Minute am Backofen an. Sobald dieser abgelaufen ist wird das Programm beendet.


    Was mach ich denn falsch?