Netatmo Wetter Station über HomePod aufrufbar ?

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe nun mir die Netatmo Wetter Station zugelegt.

    Grund ist eigentlich das die Wetter App von Apple total ungenau ist.

    Bisher konnte ich aber keine Verbesserung feststellen.


    Erstmal zum Hauptthema.

    Ich habe nun alles installiert und in der Homeapp eingerichtet.

    Wenn ich mein HomePod aufrufe und Frage "Wie wird das Wetter morgen"?

    Sagt er mir z.b. Tieftemperatur 18 °C und höchst Temperatur 25°C


    In der Netatmo App steht komplette andere Daten,

    Tieftemperatur 20 °C und höchst Temperatur 30°C


    Das ist also ein Zeichen das er nicht die Daten von meiner Wetter Station abruft.

    Wie mache ich das?

  • Das ist also ein Zeichen das er nicht die Daten von meiner Wetter Station abruft.

    Wie mache ich das?

    Meiner Meinung nach gar nicht. Siri ruft die Daten immer von irgendeinem Weather Channel ab und ich sehe keine Möglichkeit, das zu ändern.

  • Für den forecast nicht. Aber man kann Siri Fragen: wie ist die Temperatur im Garten (oder wie auch imm er der Außenbereich heißt). Dann nimmt sie die Ist Werte.

  • Hallo,


    dann weiß ich auch nicht warum alle Netatmo Wetter Station gut finden.

    Ich sehe mehr Nachteile als Vorteile.


    Ich habe nun Siri gefragt "ie ist die Temperatur im Garten "

    Als Antwort habe ich bekommen "Die Temperatur im garten ist derzeit 26-28 °C"

    Also auch nicht beste

  • Dear customer,

    If you ask Siri "What will the weather be like tomorrow"?, this request is not managed by the Netatmo app.

    It is possible that the Apple forecast uses another weather agency than ours (our forecast is provided by MeteoGroup).

    In order to check what you can do with a Station on HomeKit, please check this article

    https://helpcenter.netatmo.com/en-us/smart-home-weather-station-and-accessories/apple-homekit/what-can-you-do-with-a-station-paired-with-apple-homekit

    Thank you for your cooperation,

  • Netatmo ist ja auch keine Vorhersagestation sondern für das aktuelle Wetter/Werte. Die vorhersage in der App ist auch nur ein „Feature“.


    Dein Problem mit den zwei Temperaturen wird daran liegen, dass du wahrscheinlich zwei Sensoren für Temperatur im Garten hast. Siri sagt dir das an, was du auch in der HomeApp siehst. Da kann Netatmo nix für.

  • Lling

    Vielen Dank für deine Meinung

    Dann verstehe ich nicht warum das 150€ kostet wenn er „nur“ aktuelle Temperaturen lesen kann. Da reicht doch ein normales was App fähig ist. Ich sehe da keine Vorteile

  • Durchaus eine berechtigte Meinung.

    Mein Vorteil ist in der nativen Homekitunterstützung z.b.. Oder auch das ich mehrere Netatmo Geräte habe und dadurch aktuelle Temperaturen an verschiedenen Orten abrufen kann.

    Aber am ende ist es einfach eine teure Spielerei. Aber so ist das ja fast mit allen Smarthome Geräten. Überlebt haben wir vorher ja auch anders. :D

  • Würde man vor Netatmo noch das Wort "Pool" setzen würde es 500 Euro kosten. Und auch dann würde es von entsprechendem Klientel gekauft werden. Angebot und Nachfrage ;)