Ledvance 30W RGB WIFI Strahler in HK Nutzen

  • Soweit mir bekannt gibt es aktuell keine Möglichkeit, die Wifi-Versionen der Ledvance Geräte in Homekit zu bekommen.


    Mit Tuya und der Smart Life App könnte man es probieren, hat aber noch nicht so recht zum Erfolg geführt, siehe: https://www.reddit.com/r/homeb…_sylvania_ledvance_smart/

  • mittlerweile ist das Problem mit einem Workaround lösbar - ich habe folgende Schritte unternommen:

    1. Ledvance Lampe mit der Ledvance App verbunden

    2. Smartthings App mit der LDV WiFi app verlinkt

    3. Smartthings plugin (https://github.com/iklein99/homebridge-smartthings#readme) auf der Homebridge installiert

    4. API Token für Smartthings generiert (https://account.smartthings.com/tokens) und im Plugin hinterlegt

    man hat eine leichte Zeitverzögerung wenn man die Geräte steuert aber man kann sie so über Homekit in Automatismen einbinden und hat relativ günstige wertige Lampen.