OhmKat Netzteil für Videotürklingel

  • Im Internet für dich gefunden:

    Nur den Sicherungstausch kann ich nicht empfehlen !!



    "Zunächst muss ich erwähnen, dass ich das OhmKat Netzteil nicht für die in der Produktbeschreibung angegebene Nest Hello einsetze, sondern für die Netatmo Video Türklingel.
    Diese konnte ich über meine bestehende Siedle Türsprechanlage leider nicht zum Laufen bekommen.

    Also war ich auf der Suche nach einer Lösung, um die Türklingel direkt per Stromkabel zu betreiben. Über einen Forumeintrag bei Reddit bin ich dann auf diesen Adapter aufmerksam geworden. Dort wurde beschrieben, dass die Spezifikationen für die Nest Hello und für die Netatmo Video Türklingel gleich sind und beide Klingeln damit funktionieren sollen. Lediglich die in der Netatmo eingesetzte 500mA Sicherung habe ich durch ein 1A Sicherung ausgetauscht. Ich kann jetzt zwar nicht mehr den mechanischen Gong bei uns im haus nutzen, dafür bekomme ich beim Klingeln aber Push-Benachrichtigungen aus das Handy. Zusätzlich klingeln auch alle im Haus angeschlossenen HomePods, wenn jemand an der Tür klingelt.
    Ich bin wirklich froh diesen Adapter zu haben, ansonsten hätte ich die Türklingel wieder zurücksenden müssen."

  • Soweit ich das sehe ist das ein ganz normales Wechselstrom Netzteil. Sowas bekommt man bei Pollin, eBay, alibaba oder Reichelt genauso. Steht halt nix von einer Katze drauf.

    Welche Spannungsversorgung braucht denn dein Netatmo Ding?


    walta

  • Sicher ist das nur ein ganz normaler !

    Das mit der "Spannungsversorgung" ist dann nicht so einfach.

    Auf dem Trafo stehen sowohl die Spannung als auch die Stromstärke zu der entsprechenden Spannung.

    Die Leistung ist bei den verschiedenen Spannungen in etwa gleich.

    Bei meinem Grothe-Trafo leistet er bei 8V und 1A ähnlich viel, wie bei 12V und 0,67A.

    Unterm Strich läuft meine Netatmo Türklingel mit 1A bei 8V problemlos !

  • Das wird so sein:



    Im Ruhezustand überbrückt das Modul den Gong und überwacht den Strom, der dadurch durch die Kamera fließt. Wenn der Knopf an der Kamera gedrückt wird, merkt das Modul den Kurzschluss und öffnet die Überbrückung vom Gong, welcher dann auslöst. Die Kamera wird einen Akku oder Powercap haben, welcher die Zeit des Knopf-drückens überbrückt. Oder der Kamera reicht der Strom, welcher durch den Gong fließt.


    Wofür ist dieses Gong Modul Antwort

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

  • Das OhmKat Netzteil hat nur einen Kurzschluss Schutz mit dem Mann dann auch die Funktion prüfen kann wenn man beide Kabel 10 Sekunden zusammenhält geht die led am Netzteil aus Kurzschluss wenn Mann die wieder los läßt leuchtet die Lampe wieder das ist für Leute ohne Messgerät sonst nix

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info