Beiträge von Manthey

    kann es sein das sich die aqara sensoren nicht repeatbar sind kann am homey die streke sehen sind alle direkt angebunden ein reaper bekomme ich da nicht zwischen:(

    ha habs:) aber nur mit deiner hilfe:thumbup:,habe ich das geschaft

    fürs verstehen muß ich noch etwas lernen :( aber hab ja noch buttons zum üben und alles am mac:)

    hy

    was mich stuzig gemacht hat war erst das

    ür das Einschalten der Lampe:

    Signal ist "true" UND (betreffende Lampe/Szene ist "AUS" -> dann Lampe/Szene "AN"


    Und fürs Ausschalten dann umgekehrt:

    Signal ist "true" UND (betreffende) Lampe/Szene ist "AN" -> dann Lampe/Szene "AUS"

    und dann das mit dem später szenen button an usw gehe ich morgen noch mal ran :)

    Ja, ich mein dich - wen den sonst.

    Ich habe mir die Mühe gemacht es extra anzulegen und zu testen - und es klappt in Home. Definitiv!

    super vielen Dank dann liegts an mir;)

    hä meinst du mich

    ja aber das ausschtaen geht nicht in home (bug?) kannste probieren darum Controller oder sowas

    Wenn der Button/VS ein Signal für AN ausgibt und dann auch wieder für AUS (beim 2.ten drücken) sollte es vielleicht mit einem "Fakeschalter" und 2 Automationen klappen können. Ich nehme an, der Button signalisiert beim drücken immer nur 1 identisches Signal.

    genau

    glaube du hast mich nicht richtig verstanden der button ist ein aqara button der in home als virtueller schalter oder taster angezeigt wird einschalten geht über home schon nur auschalten nicht habe für das einschalten eine automation erstellt wenn vs dann szene aktivieren ich denke das alles über controller gehen muß entweder virtueller button als taster oder schalter (kann ich einstellen) passieren

    entweder vs an szene an vs aus szene aus oder oder als taster

    hy

    ich möchte beim drücken eines buttons eine szene schalten (licht an) beim erneuten drücken szene aus (licht aus)

    es wäre nett wenn mir mal jemand schritt für schritt die Vorgehensweise in der Controller app sagen kann

    bis ich das mit der schaltersteuerung heraus gefunden habe dauert es einfach zu lange scannen klicken scannen usw;)

    Hat jemand den Wettersensor von Rademacher über das homebridge-rademacher-homepilot plugin im Einsatz?

    nö aber mein vater hat den für markiese rolläden usw das ist leider der beste und einzigster aber rademacher ist nur mit sich selber kompatiebel;)

    Warum ist Netatmo nur Spielzeug für dich? Funktioniert der Regenmesser nicht zuverlässig oder wie? Überleg mir nämlich grad so ein Set zu kaufen, da es viel schneller und einfacher eingerichtet wär, als so eine Bastellösung.

    ok etwas übertrieben mein markiesensensor ist auch kein regenmesser sondern ein regensensor

    wenn es regnet zb schauer ist es wichtig das die markiese sofort einfährt ziemlich große markiese

    netatmo regenmesser batteriebetrieben inzwischen der 3 :) 2 waren defekt also was ich damit sagen will er muß zuverlässig sein

    meiner sieht so aus hat aber ist aber nicht von rademacher denke die haben den davon

    https://www.elsner-elektronik.…nventionell/p03i-gps.html

    https://amzn.to/2UTT1ZX

    hy

    ich habe einen virtuelen button in home er soll eine szene an und beim nächsten drücken aus machen

    an geht mit einer automation aber aus bekomme ich nicht hin in home :(

    gruß