Türsummer TCS Bussystem

  • Hallo liebe Community,

    Ich suche eine Möglichkeit, per Handy die Haustür zu öffnen.

    Sprich ich möchte den Türsummer vom Handy ansprechen.

    Das ganze kann /soll in Homebridge passieren.

    Ich habe bisher mit Nello One gearbeitet, die sind nun allerdings tot :/

    Als System habe ich eine TCS ISW3030. Das ganze scheint ein 3-Kanal BUS zu sein. Anbei mal Bilder vom IST.


    Ich weiß nicht, ist es möglich dies mit einem Shelly Uni umzusetzen? Oder habt ihr andere Ideen wie ich ein Signal auf a/b des BUS geben kann?

    Lieben dank

    Eric

  • Hi, ich hab auch den TCS IW3030, und hab einfach einen Niki opener angeschlossen. Funktioniert einwandfrei seit ca 1,5 Jahren

  • Hallo Eric,

    ich habe auch vor den Türöffner übers Handy zu betätigen. Hast du dein Vorhaben umsetzen können? Wenn ja, wie??
    DANKE und Grüße

    Chris

  • Auch hier: Nuki Opener. Zeigt dir sogar auf der Apple Watch an, wenn jemand klingelt und du kannst direkt auf „Tür öffnen“ drücken. Da entfällt dann auch die Angst auf Toilette zu gehen, wenn man ein Paket erwartet. :P