Verständnis Frage.... Herkömmlicher Lichtschalter per HomeKit Steuern

  • Hallo zusammen,


    würde gerne meine Deckenlampe weiterhin über meinen normalen Lichtschalter Steuern (an/aus)und zusätzlich per FB im HUE System.


    Ist sowas möglich??


    Es gibt ja die Fibaro Switch...machen diese genau das???

  • Klar ist das möglich.

    Allerdings müsstest du deine Verkabelung im Schalter ändern.


    Da du das HUE System einsetzt, müssen die Lampen Dauerstrom bekommen.

    Am Schalter schließt du dann den Fibaro Switch HomeKit an, so das der physikalische Schalter auch noch da ist.

    Der Schalter schaltet dann nicht mehr den Strom, sondern nur noch den Fibaro Switch. Der wiederum schickt über HomeKit dann das Signal zum an und ausschalten deiner Lampen, oder was auch immer du dann einstellst.


    liebe Grüße


    Torben