Kurzbefehl Abfrage aller Raumtemperaturen

• Hallo zusammen. Bin neu bei den Kurzbefehlen und auch neu hier. Mein Anliegen ist es, mit Click auf den Kurzbefehl alle abrufbaren Temperaturen (Thermostate, Bewegungsmelder) gelistet mit jeweiligem Raum zu bekommen. Bekomme es nicht gesammelt hin, immer nur einzelne Räume.

Danke im Voraus

• Patrick_

Hat den Titel des Themas von „Temperatur Abfrage HomeKit“ zu „Kurzbefehl Abfrage aller Raumtemperaturen“ geändert.
    • Hilfreich

Auf die Schnelle was gebastelt:

• Gerne. Alternativ kannst du statt "Text" und "Text anzeigen" auch eine Liste über die Aktion "Liste" erstellen und danach ein "Aus Liste auswählen" einfügen.

Das finde ich optisch etwas schöner dargestellt. Der Kurzbefehl wartet dann aber auf eine Auswahl/Eingabe von dir. Du kannst aber einfach irgendwo anders auf den Bildschirm tippen oder einfach einen Wert auswählen. Beides beendet den Kurzbefehl einfach.

• hallo Patrick,

ich kann machen was ich will....ich bekomme es nicht so hin wie Saschfried der sich ja schon freut...nicht mal den Anfang...wäre es möglich den Kurzbefehl einzustellen? damit ich den Aufbau Schritt für Schritt verstehe! Du hast doch mit einem Skript angefangen oder?...nur mit welchem der drei? (Bild)

Manchmal hab ich das Gefühl Ihr arbeitet alle mit einer anderen KurzbefehleApp wie ich;(oder bin mit meinen 56 Jahren zu alt für solche Programmierungen.

dank im Voraus

Habitat

• Hallo Habitat,

es wechselt sich ab zwischen den beiden Aktionen "Den Status von Mein Zuhause abrufen" (Temperatursensor XY) und "Zu Variable hinzufügen" (Name der Variable, z.B. "Wohnzimmer" vergeben). Das baust du so oft ein, wie du eben Räume hast. Ganz am Schluss fügst du entweder "Text" oder "Liste" ein und dort die Variablen.

Und nein, es fängt nicht mit einem Skript an (Leider sind oben die Screenshots vertauscht eingestellt, Der Beginn vom Kurzbefehl ist der letzte Screenshot und beginnt mit einem "Status von Mein Zuhause abrufen")

Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

• Tausend Dank...jetzt blick ich durch und es hat schon beim ersten mal geklappt:thumbup:...hab erst einmal nur klein mit nur einem Raum probiert.

Allen ein schönes wärmendes u erholsames Wochenende :)

Nachtag

hab es jetzt komplett fertig und bin hellauf begeistert.

Nochmal ganz lieben Dank an Dich Patrick :):thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Habitat ()