LED Deckenleuchte in Homebridge einbinden möglich?

  • Moin zusammen,


    ich habe diese Deckenlampen bei mir in der Wohnung: https://ebay.to/3HM1wjB

    Hoffe das Links aus Ebay okay sind.


    Gibt es eine möglichkeit gerne einfach, diese in die homebridge zu intigrieren?


    Danke

    Raspberry pi 4 4GB RAM

    Homebridge Version 1.4

  • Ne Homebridge ist ein muss. Dann brauchst du einen broadlink RM mini (Infrarot) oder einen Broadlink RM Pro (funk- mhz muss übereinstimmen).


    Ich hab mir die Produkt Eigenschaften deiner Lampe nicht so genau durchgelesen, aber du solltest denk ich wissen ob die Lampe über Funk oder Infrarot geschaltet wird. Funk geht ohne Sicht Verbindung und Infrarot nur mit Sicht Verbindung.


    Ich hatte dein Vorhaben mal mit deckenspots von meinen Eltern realisiert…. Ich kann nur davon abraten. Investier das Geld lieber in ne schon smarte Lampe oder Kauf dir ne Lampe ohne leuchtmittel und mach sie entweder mit nem Shelly und der Dummen Birne oder ohne Shelly und ner smarten Birne Smart.


    Insbesondere Infrarot ist ziemlicher Murks bei smarten Licht Steuerungen.


    LG

  • Ich mag kaltweiss in meiner Küche. 5 x 7 Watt Dumme Birnen mit einem Shelly 1L ohne Neutralleiter hinter dem Schalter und dem Bypass gegen flackern. Firmware 2.10.1 aus Github (danke SmartApfel für diesen Tipp) direkt in HomeKit ohne Umwege. Absolut stabil und zuverlässig. Aber eben nur „an und aus“.