Versionskonflikt Node

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Ich habe ein Problem mit Node:


    Wie ihr seht, steht da einmal node mit Version 14 drin und einmal mit version 16. Die Version 16 kommt aus dem Update über Homebridge. Die Version 14 muss ich wohl irgendwann mal per Hand eingerichtet haben.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen diesen Schlamassel wieder zu beseitigen und das System auf Node 16 zu bringen? Danke schon mal im Voraus.

  • Hmm - ich hab hier immer wieder Probleme mit dem System. HomeKit funktioniert nicht so wie gewünscht und es lässt sich kein wirklicher Fehler finden woran das liegen könnte. Es läuft auch noch ein ioB darauf, und der zickt auch immer. Alles andere im System funktioniert, nur das was auf dem Raspi läuft macht seit einiger Zeit Probleme. Von daher vermute ich, dass da auf dem Raspi was im Argen liegt... Vielleicht hat sich bei den Node Versionen ja doch was verhakt...

  • Ich hatte auch Probleme mit Node. Hab ein paar Stunden alles mögliche versucht, das zu fixen -man hat ja schließlich ein bisschen Ahnung von Linux und sieht sowas sportlich ;-). Am Ende war der Raspi so "kaputt", dass ich beschlossen habe, einfach alles neu zu installieren. Mein letztes Backup war ein halbes Jahr alt, aber selbst damit ging der gesamte Prozess "Image neu flashen, restore vom Backup und Anpassungen wegen der zwischenzeitlichen Änderungen" so dermaßen schnell, dass ich mich geärgert habe. es überhaupt manuell versucht zu haben. Wie gesagt: Aus sportlicher Sicht gut, aber neu machen und vom Backup wiederherstellen ging deutlich schneller.


    Nur so als Denkanstoß, wenn du noch die Möglichkeit hast, ein aktuelles Backup zu erstellen.


    VG

    Holger