Airsonos auf RaspberryPi

  • Guats Neues zusammen ;)


    ich versuche gerade mein Sonos System in HomeKit hineinzubekommen. Bin aber noch ziemlich Neuling und scheitere daher irgendwo...


    Ich habe als erstes mal versucht AirSonos auf den RaspberryPi 3 zu bekommen - die Sonos Boxen werden auch von Airplay gefunden, sobald ich aber versuche darauf etwas vom iPhone abzuspielen stürzt AirSonos ab und ich muss es übers Terminal neu starten...


    Hättet ihr da eine Idee?


    Liebe Grüße


    Tim

  • Hallo Tim, ich nutze AirSonos nicht,deshalb kann ich hierbei leider nicht helfen. Wenn du Sonos aber per An/ Aus Schalter in HomeKit haben möchtest dann musst du diese Version : [email protected] installieren.

  • Timbolot Ich hatte auch Airsonos installiert. Bei mir hat es auch nicht stabil funktioniert. Über einen Artikel auf ifun.de bin ich auf das Tool Airconnect gestoßen. Das Tool kann ebenfalls Sonos Lautsprecher Airplay fähig machen.

    Du kannst die einzelnen Speaker benennen und wenn du in der Sonos App Gruppen erstellst, werden dir diese auch als Airplay-Geräte angezeigt. Die Einrichtung war auch kein Hexenwerk. Wenn du fragen hast oder Hilfe brauchst sag bescheid.

    Hier der Link zu Github --> https://github.com/philippe44/AirConnect

  • Hallo Tim, ich nutze AirSonos nicht,deshalb kann ich hierbei leider nicht helfen. Wenn du Sonos aber per An/ Aus Schalter in HomeKit haben möchtest dann musst du diese Version : [email protected] installieren.

    Das hab ich probiert, auch nach diesem Thread hier: ZP für Sonos in Homebridge einbinden


    Ich hab das Plugin installiert und das jason File zumindest für einen meiner 3 Sonos Speaker angepasst. Ich weiß aber nicht wie ich weiterkomme - wie bekomme ich das ganze jetzt in die Homematic App? Sorry wenn ich mich da eventuell doof anstelle.. aber bin da halt noch echter Neuling...