Philips Hue Leuchtmittel mit Dimmschalter zurücksetzen

  • Moin Leute,


    eigentlich dachte ich das es sich nur um wenige Sekunden (10 Sekunden laut Google) handeln würde, aber langsam bin ich am verzweifeln.


    Da ich keine Hue Bridge mehr habe sondern einen Conbee 2 Stick samt deconz betreibe und meinen Hue Lightstrip + eine Handvoll E27 und E14 + 4 GU10 smarte Hue Leuchten zurücksetzen wollte habe ich mir also den Philips Hue Dimmschalter (V2?) bestellt. Wenn ich nun nach diesem Video vorgehe, verbindet sich der Schalter mit der Lampe und ich kann diese an/aus schalten, dimmen etc. aber sie wird nicht zurückgesetzt, bzw. anscheinend nicht so, dass der Conbee die Lampe findet.


    Liegt es daran das es sich um die neue Generation des Schalters handelt oder bin ich einfach zu doof:?::!:Muss ich mir jetzt tatsächlich die alte Version des Schalters oder gar die Hue Bridge besorgen (dort die Lampen wieder pairen und reseten) um sie mit dem Stick zu koppeln? Im Netz finde ich auch nur Anleitungen mit der alten Version des Schalters.


    Vielleicht hat hier jemand das Gleiche auch schon durch mit dem aktuellen Switch?


    Gruß

    • Hilfreich


  • Funktioniert bei mir problemlos mit dem V2 Hue Dimmer, gerade an einer Hue e27 getestet. Lässt sich danach direkt wieder in Phoscon/deCONZ als neue Leuchte anlernen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Auf das Forum ist Verlass :thumbup:.


    Spy danke für den Link der hat geholfen. Das neue Design der Tasten hat mich tatsächlich verwirrt. Ich habe lediglich den oberen "on/off Button" gedrückt :rolleyes:.


    Patrick_ natürlich auch dir danke für die schnelle Rückmeldung.


    Alle Lampen sind problemlos eingebunden. Der Thread kann geschlossenen werden, wenn es hier so etwas gibt.


    Gruß