Persönliche Anfragen werden beim zweiten Benutzer immer wieder deaktiviert

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Zuhause einen zweiten Nutzer eingeladen, dieser hat die Einladung angenommen und auch persönliche Anfragen auf allen 6 vorhandenen HomePods aktiviert. Danach funktioniert zunächst alles problemlos.


    In beliebigen Zeitabständen werden nun die persönlichen Anfragen immer wieder auf „Aus“ gesetzt und die zweite Person kann z.B. keine Kalendereinträge für sich mehr erstellen sondern muss erst wieder persönliche Anfragen aktivieren. Das passiert mindestens einmal täglich. :(


    Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegen kann?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

  • schonmal die I-Phone Einstellungen abgeglichen (Siri / Standorterkennung etc...)

    ja, habe ich. Würde ja sonst auch nicht zeitweise funktionieren, oder?


    Update: Ich konnte jetzt beobachten, dass das Zurücksetzen der persönlichen Anfragen auf „Aus“ immer nachts erfolgt. Selbst ein Focus ist auf dem iPhone/Watch nicht gesetzt.


    Über eure Hilfe würde ich mich wirklich freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomtino_1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe zwar leider keine Lösung, jedoch dasselbe Problem: Jeden Tag (Nacht?) werden die "persönlichen Anfragen" wieder deaktiviert. Auch bei uns betrifft es den 2. Account (Rolle "Admin").


    Interessant, dass das offenbar immer über Nacht passiert - Ich werde das mal genauer beobachten und bei Gelegenheit den Status checken.

  • Bei meiner Frau gehen seit 17.1 (und Folgende) die persönlichen Anfragen nicht mehr.

    Es kommt: "Wer spricht da?"

    Wenn sie Ihren Namen sagt (wie er auch in der Einladung steht), dann kommt: tut mir leid, ich kenne die Stimme nicht, oder so.


    Persönliche Anfragen sind bei ihr aktiv.

    Habe sie schon mal aus Home entfernt, wieder hinzugefügt, aber ohne Erfolg.