Verständnisfrage: Homebridge in der Home App anzeigen

  • Hallo alle zusammen,


    als Anfänger jagt mich eine Verständnisfrage auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.


    Die Homebridge ist in meiner Home App als eine der Steuerzentralen im Raum Büro mit 12 Geräten ordnungsgemäß hinterlegt, wird selbst aber nicht im Büro angezeigt. Ich meine aber mehrere Clips im Web gesehen zu haben, wo die Homebridge in der Home App selbst auch angezeigt wird (als Kachel mit dem Bridge-Symbol).


    Gibt es hier eine Einstellung oder anderen Grund die/der dafür verantwortlich ist, das die Homebridge selbst auch angezeigt wird?

    Ich bilde mir ein, dass es von Vorteil wäre, wenn ich den Status der Homebridge sehen kann... vielleicht bin ich da aber auch auf dem Holzweg.:/


    Grüße aus Berlin,


    Papoochee

    • Hilfreich

    Papoochee


    Hi und Willkommen,


    bzgl. der Anzeige von Homebridge Kacheln als Zentrale wurden die tatsächlich vor einigen iOS Versionen noch in der Home App in den Räumen angezeigt.


    Ich bin froh, dass diese ausgeblendet werden, da die Anzeige null Funktion bzw. Vorteil bietet. Oftmals hat man mehrere Child-Bridges installiert und diese würden es unübersichtlich machen.


    Die Bridges kannst du dir ja in den „Zuhause-Einstellungen“ anzeigen lassen, bei Bedarf.


    Wenn die homebridge mal nicht läuft merkst du dies entweder über die Fehlfunktion in der Praxis und in der Home App erscheint im Status eine Meldung, dass Geräte nicht erreichbar sind.

  • Die Homebridge ist keine Steuerzentrale, sie wird als Bridge angezeigt, das ist etwas anderes. Nur die verbundenen Geräte werden an HomeKit "durchgereicht" und sind in den Räumen sichtbar.

  • Ich bilde mir ein, dass es von Vorteil wäre, wenn ich den Status der Homebridge sehen kann... vielleicht bin ich da aber auch auf dem Holzweg

    Der einzige Vorteil(?) wäre dass es bei zunehmender Anzahl an anderer Geräte, die man tatsächlich bedienen kann, unübersichtlicher wird. Der einzige Status den sie dir damit mitteilen würde ist „ich existiere“ und das war’s. Ist fast ein bisschen wie die Stelle am menschlichen Körper wo nie Sonne hin kommt - man braucht sie (es) aber anschauen will man sie (es) nicht^^


    Was für manchen interessant sein kann ist dass Homebridge RPI Plugin. Das übermittelt dir Daten deines Raspi wie CPU Last und Temperatur

  • Super, wie schnell hier geantwortet wird, auch auf die weniger spektakulären Fragen.

    Dicke Danke an euch drei...


    Die Bridges kannst du dir ja in den „Zuhause-Einstellungen“ anzeigen lassen, bei Bedarf.

    Das wird der way-to-go für mich :thumbup:


    Der einzige Status den sie dir damit mitteilen würde ist „ich existiere“ und das war’s. Ist fast ein bisschen wie die Stelle am menschlichen Körper wo nie Sonne hin kommt - man braucht sie (es) aber anschauen will man sie (es) nicht

    Damit hast du mich völlig überzeugt... auch wenn in diesem Fall "Licht ins Dunkele" gekommen ist :D