HomePod Bug(?) mit Aus dem Menü auswählen

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Kurzbefehl gebaut welchen ich über den HomePod auslösen möchte.

    Er schaltet meinen Fernsehen an und soll danach fragen ob ich einen Film oder eine Serie Schauen möchte. Je nach Außentemperatur wird die Heizung angeschaltet und die Beleuchtung gesteuert.

    Wenn ich den Kurzbefehl auf dem Handy ausführe funktioniert dieser Problemlos. Auf dem HomePod allerdings nicht.

    Wenn der Befehl auf dem HomePod zur Menü-Auswahl kommt fragt er "Was möchtest du schauen? Einen Film oder eine Serie?". Hierbei ist es egal was ich sage. Er fragt immer wieder "Was möchtest du schauen? Einen Film oder eine Serie?". Das ganze geht endlos weiter bis ich die Lust verliere mich zu wiederholen.


    Hier der Kurbefehl. Habe ich dabei vielleicht einen Fehler gemacht oder liegt es am HomePod?

  • Da ich gerade unterwegs bin, aber nur für dich kurz zum Verständnis:


    Ein erstellter Kurzbefehl in der Kurzbefehle-App wird immer auf deinem iPhone ausgeführt. Egal, ob du „Hey Siri, Fernsehen“ zum Homepod, zur Waschmaschine oder zur Schwiegermutter sagst.


    Ansonsten mal diesen Smartapfel-Artikel lesen und mit deinem Kurzbefehl vergleichen.

    https://smartapfel.de/apple-tv-ueber-siri-steuern/


    Du musst hier vermutlich - gerade weil du den Homepod fragst - mit „Text diktieren“ etc arbeiten, weil das nur mit dem aus dem Menü auswählen so wohl nicht über Spracheingabe am Homepod funktioniert.

    „Aus dem Menü auswählen“ erwartet nämlich eine Auswahl auf dem Display deines iPhones, nicht eine Spracheingabe

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Ein erstellter Kurzbefehl in der Kurzbefehle-App wird immer auf deinem iPhone ausgeführt. Egal, ob du „Hey Siri, Fernsehen“ zum Homepod, zur Waschmaschine oder zur Schwiegermutter sagst

    jup ich weis. Bin seit zwei Tagen dabei den Befehl zu fixen... und jetzt als ich ein Video von dem Problem aufnehmen will, läuft alles ohne Probleme und ich habe nichts verändert. Kannste dir nicht ausdenken... Aber danke für die Antwort!


    Ansonsten mal diesen Smartapfel-Artikel lesen und mit deinem Kurzbefehl vergleichen.

    https://smartapfel.de/apple-tv-ueber-siri-steuern/


    Du musst hier vermutlich - gerade weil du den Homepod fragst - mit „Text diktieren“ etc arbeiten, weil das nur mit dem aus dem Menü auswählen so wohl nicht über Spracheingabe am Homepod funktioniert.

    „Aus dem Menü auswählen“ erwartet nämlich eine Auswahl auf dem Display deines iPhones, nicht eine Spracheingabe

    Echt toller Link. Damit kann man dann noch einiges verfeinern an der Steuerung des Apple TV.


    Okay der Fehler ist wieder da und lässt sich auch nicht beheben. Allgemein kommt es mir auch derzeit vor dass alle Thread Geräte sehr langsam (ca. 3-5 Sekunden) funktionieren nach Aktivierung auf dem HomePod. Es kommt dabei auch zu Fehlern der Kurzbefehle welche ich über den HomePod auslösen möchte. Wenn die Geräte mit dem Handy bedient werden, funktioniert alles wie gewohnt schnell. Habe eine Fritz.Box 7590 als Router. Die HomePods habe ich bereits neu gestartet.

    Gibt es einen Weg das ganze wieder zu verbessern?

    Muss ich wirklich auf das nächste Update warten?

    Muss ich mein zu Hause neu anlegen?

    Oder könnte dies an der Verbindung zum Border Router liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vlox0ne mit diesem Beitrag zusammengefügt.