Sonoff NSPanel in HomeKit einbinden

  • Hallo zusammen


    Ich habe gerade das Panel von sonoff entdeckt und möchte es haben :)


    Nutze aktuell den conbeeII stick und mehrere aktoren wie sonoff zigbee relais, Ventilatoren über ewelink, Eve thermos etc.


    Kann man das Panel komplett in HK integrieren ? Wenn ja wie genau ?


    Konnte dazu in der Suche nichts passendes finden


    Ich habe im Netz das hier gefunden

    https://sonoff.tech/news-and-e…-hue-lighting-on-a-panel/


    Da kann man wohl die hue bridge einbinden aber das ist dann ja nur die halbe Miete….



    Danke für eure Hilfe

  • Das Sonoff NSPanel https://sonoff.tech/product/smart-wall-swtich/nspanel/ läuft doch über die eWeLink-App.


    Und dafür gibts ein Homebridge Plugin: https://github.com/bwp91/homebridge-ewelink und dort steht unter Supported Devices auch das NSPanel: https://github.com/bwp91/homeb…nk/wiki/Supported-Devices

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Alternativ kann man auch Tasmota als Firmware darauf flashen und über MQTT steuern. Anleitungen zum flashen vom Nspanel gibts auf Youtube.

  • Hab das NSPanel mit Tasmota geflasht. Über Mqtt kannst du dann alles steuern. Ist aber nix für Anfänger, da es noch in den Kinderschuhen steckt.

    Über die Einbindung von ewelink kann ich leider nix sagen, mag keine China cloud.