Neuer Mac - keine iCloud-Sync in der Home-App

  • Hab den schon etwas betagten Mac Mini meines Vaters gegen ein aktuelles Modell getauscht. Der Wechsel ging mittels TimeMachine in etwa einer Stunde vonstatten. Dann lief (fast) alles wieder, so wie zuvor - nur eben deutlich schneller. Mein Erzeuger ist hingerissen.


    Eine Ausnahme bereitet mir noch Kopfzerbrechen: Ausgerechnet der Sync von Homekit funktioniert nicht mehr. Weder Geräte, noch Automationen sind in der Home-App auf dem neuen Mac sichtbar. Im "Zu Hause" - gähnende Leere. Auf Vadders iPhone ist alles da.


    Also die HK-Synchronsation unter seiner Apple-ID aus- und wieder eingeschaltet - keine Besserung.


    Wo kann man noch drehen?

    • Hilfreich

    Hallo Edward J. Nately III


    Du kannst folgendes probieren:


    1) Deaktivieren von iCloud Homekit in den Apple-ID iCloud Systemeinstellungen auf dem Mac


    2) auf dem Mac den Order /Users/{{username}}/Library/Homekit in /Users/{{username}}/Library/Homekit.backup umbenennen


    3) Aktivieren von iCloud Homekit in den Apple-ID iCloud Systemeinstellungen auf dem Mac.


    Am besten zwischen 1 und 2 vom Mac ab- und anmelden


    Nach 3) sollte dann der Ordner /Users/{{username}}/Library/Homekit wieder automatisch erzeugt werden, was dann auf ein funktionierende Homekit-Sync hinweist.


    Und nicht daran stören, dass in dem neuen Homekit Verzeichnis weniger steht als in dem alten!!!