Logitech Circle2 rosa Aufnahmen

  • Hallo zusammen,


    Meine Logitech Circle2 nimmt seit ein paar Tagen tagsüber nur noch „rosa“ auf.

    Die C2 scheint nicht mehr den Nachtmodus auszuschalten.

    In der Nacht sind die Aufnahmen gut und schaltet bei Licht in den Tagmodus mit farbigen Bilder.


    Habe die C2 schon mehrmals vom

    Stromnetz genommen in der Hoffnung, sie würde sich alleine regulieren.

    Macht sie aber nicht.


    Ideen außer Reset ?

    Möchte den Reset eigentlich vermeiden, da die C2 momentan super und ohne Probleme stabil und zuverlässig in HSKV läuft.


    Danke und Gruß

    Iceman


    Hub:

    - primär AT4K

    - sekundär: HP Mini

    - OS: letzte Version

    - Logitech Vs: 8.2.64


    Update:

    Mehrfach einen Reset durchgeführt; immer noch der Fehler.


    Würde jetzt auf einen Hardware Fehler tippen.


    Hat jemand noch Ideen?


    Oder falls die Kamera damit hin ist, Erfahrungen mit der Circle View?

    Wäre jetzt mein Ersatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iceman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    Ich hab den Fall mit meinen eufy Kameras. Die sind in der Eufy App ausgeschaltet und laufen nur mit HomeKit und dem Status Anwesend/Abwesend. Alle paar Tage hab ich bei einer ein rosa Bild. Keine Ahnung warum, aber wenn ich die Kamera in der Eufy App kurz ein- und wieder ausschalte passt wieder alles.


    Mit meiner Logitech Circle 2 hatte ich (bisher) das Problem nicht.


    Was mir aber auffällt, es passiert deutlich öfters bei Sonnenschein. Wenn die Sonne auf das Fensterbrett knallt und von dort im richtigen Winkel zur Kamera(Linse) spiegelt ist es immer direkt rosa auf dem Video. :/

  • Hey Daniel318,


    Danke für deinen Beitrag.

    Dein Sonnenstrahl-Einfallswinkel Kommentar könnte meine Erklärung sein.

    Habe seit ein paar Tagen eine neue Außenkonstellation im Kamerablickfeld.

    Habe nie darüber nachgedacht; es könnte aber der Grund sein.

    Werde es weiter beobachten und schauen, ob das Problem weggeht, wenn die Außenumgebung wieder auf dem alten Stand ist.


    Dank dir !


    Hi Daniel318,


    Meine Außenbedingungen wurden endlich wieder auf normal gesetzt (hatte ein mit weißer Folie abgedecktes Ackerfeld vor meiner Linse).


    Jetzt ist die weiße Folie weg, aber die rosa/lila Aufnahmen bleiben.

    Die Nachtaufnahme springt am Tag nicht zurück.


    Neue Ideen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iceman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,


    den editierten Beitrag hab ich gerade zufällig wieder entdeckt, da dieser nicht als „ungelesen“ angezeigt wird.

    Eine weitere Idee hab ich leider nicht.

    Aber wenn die Kamera draußen ist könnte es doch nach wie vor die Sonneneinstrahlung sein?