HomeKit Automation Anwesenheit/Abwesenheit | Geofence | IOS 15.4.1

  • HSV-Steph für eine Person: Ja. Aber wenn du dann mit mehreren Personen im Haushalt hantierst ("erste/letzte") wird's arg frickelig. Du willst ja nicht mit deiner Frau im Dunkeln sitzen weil Sohnemann abends auf Piste geht. Dann musst du viele Automationen mit diversen Bedingungen bauen. Oder übersehe ich was?

    Verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem. Man sagt doch nur „wenn die letzte Person Adresse-Nachbar verlässt, schalte alle Lichter aus“. Warum sollte das nicht genauso mit einer Regel funktionieren wie wenn man „zu Hause verlässt“ sagen würde?


    Ach das mit dem Kreis verstehe ich nicht. Von zu Hause sind es immer 100 Meter, unveränderbar, zu Hause in der Mitte. Nehme ich Nachbars Haus und setze den Radius auf 300 Meter vom Haus (Nachbar) weg, habe ich in einer Richtung 320, in der anderen 280. Alles mehr als 100 😉