homebridge-people(*) und SSL für die Webhooks?

  • Hi zusammen,


    es gibt ja mehrere (mehr oder weniger supportete) people plugins, die sich alle nur in kleinen Details unterscheiden, weil sie alle auf dem von PeteLawrence basieren.


    Jetzt bin ich ein großer Fan der Webhooks und in Verbindung mit der App "Geofency" konnte ich da schon allerhand Spielereien verwirklichen.


    Nun aber das Problem: Wenn ich andere Apps als Geofency benutze, meckern alle "the App Transport Security policy requires the use of a secure connection".


    Macht ja irgendwo Sinn; mittlerweile sollte ja auch alles verschlüsselt sein, was man im Netz so macht.

    Meine Homebridge-Config-UI-X läuft auch wunderbar mit einem selbstsignierten SSL Zertifikat.


    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich die Webhooks eines People Plugins über https laufen lassen kann.


    Jemand eine Idee? (looking at you Beyon ^^)

  • Ich hab mir wirklich nicht alle dieser homebridge-people-Forks angeschaut - kann echt keiner von denen SSL? Deine Alternative wäre dann der Einsatz eine sogenannten SSL-Offloaders. Das ist eine Art Proxy, der zwischen dem Client (Geofency und Konsortien) und dem Server (homebridge-people-Webhook) agiert.


    Dazu kann man nginx verwenden. Dabei würde dann nginx die SSL-Zertifikate halten. Ein eingehender Request von Geofency über HTTPS würde dann von nginx entgegen genommen und per HTTP weiter an homebridge-people gegeben. Dabei läuft dann nginx idealerweise auf dem Raspi, auf dem auch die Homebridge läuft.


    Mal kurz skizziert:


    Ich sag's gleich: ich habe sowas noch nicht gebaut, aber so müsste es gehen.