Absichern Gebäude

  • Hallo Zusammen,

    suche eine einfache Möglichkeit ein Gewebegebäude (Halle) abzusichern. Es sollen Fenster und Türen mit Kontaktschaltern als Einbuchsschutz verwendet werden, sowie eine Kamera im Hofbereich und am Eingang. Es soll ein Alarm, Sierene geschaltet werden, wenn ein Kontakt anschlägt. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann. Besten Dank für die Hilfe. :)

  • Schau mal nach HomeMatic bzw. HomeMaticIP.

    Da gibts alles - außer Kameras, dafür gibt es dann aber andere Lösungen.

    Für Fenstersensoren vielleicht auch HomeMatic wired (kabelgebunden).


    Eine Fernüberwachung geht dann aber nur mit Internet vor Ort (Router) mit HomeMaticIP und wahrscheinlich einige APs.


    Wenn du das ganze auch in HK haben willst (als neues Zuhause angelegt), dann brauchst du auch noch eine HK-Zentrale (AppleTV) und ev. ein Raspberry (für HomeBridge). Solltest dann alles mal mit deiner Versicherung klären. Meist gibt es hier Rabatte, aber nur bei professioneller Installation.

  • Hallo, und schon Mal besten Dank für die Antworten. Bei der4 Halle handelt es sich um eine Gebäude 450qm mit 4 Fenstern und 3 Türen die abzusichern sind. Die anderen Fenster sind alle im 2 ten Stock, da kommt man von außen nicht so schnell hin.

  • Fonsi

    bei meiner Halle hatte ich damals gar keine Fenster- und Türsensoren benötigt. Die Versicherung hat Bewegungsmelder und eine Aufschaltung auf eine Leitzentrale gefordert. Das war denen damals am wichtigsten. dann natürlich noch eine jährliche Wartung und sie waren zufrieden.