Beiträge von Dodoooh

Ich habe aktuell folgendses Problem habe nochmals 5 Double Rocker Switche gekauft, jedoch werden nur 3 davon in HomeKit integriert. zwei davon werden zwar angezeigt lösen aber nichts aus. Auch das aufpopen welches normalerweise kommt sobald der Switch betätigt wird kommt nicht.

alle haben die gleiche Firmware und die gleiche Modell bezeichnung....

Jeamand einen rat?

Hey M240-Swiss

Jep also den aktuellen Strom Verbrauch findest du auch unter der selben Seite: http://IP-myStrom/report.

Sieht dann so aus bei dem neuen Switch:

Code
    {"power":0,"relay":true,"temperature":22.5}

Und beim Alten Switch:

Code
    {
        "power":    49.726139,
        "relay":    true
    }

Hier müsste man das Feld "power" extrahieren, wie gibst du denn das Temperatur Feld an? macht das das Plugin automatisch?

Liebe Grüsse

Xenia Es ist ebenfalls eine Hue Lightstrip. Mit Siri über den Homepod oder eben in der Home App funktioniert es bestens auch gestern beim einrichten hat es funktioniert nur ab heute nicht mehr, dies ist mir sehr suspekt...

Ok, das geht natürlich leider nicht auf diesem weg, da du bei der Temperatur eine Abfrage auf den Switch machen musst und nicht wie beim ändern des Zustandes ihm eine Anfrage senden kannst.

Die Temperatur abfrage würde sich sicher auch mittels NodeRed lösen lassen auf den gleichen Weg wie ich den aktuellen Verbrauch raus bekommen will.

Leider funktioniert es bei mir noch nicht so ganz und komme wahrscheinlich erst in den Wheinachtsferien dazu das Problem anzugehen.

Ich sende dir heute Abend mal den aktuellen Code. Wenn du es dir vielleicht mal in NodeRed anschauen willst?

Ich habe folgendes Problem:

Ich drücke den Switch (auf welchen Lampe aktivieren programmiert ist) > In der Home App sehe ich das der Schalter betätigt wurde. Jedoch schaltet sich das Licht nicht ein.

Wenn ich die Aktion teste funktioniert es.

Jemand eine Idee wieso dies nicht funktioniert?

Habt ihr auch das Phänomen, dass ihr bei den Wireless Double Rocker manchmal nur je eine Funktion zuweisen könnt und manchmal je drei? Sprich > Kurz, Doppelt, Lang?

Jep, sobald er HomeKit ready ist werde ich mir so einTeil mal besorgen, evt lassen sich mit etwas bastelarbeit auch die Normalen Jalusien damit hoch und runter fahren.

Schade war ich gestern Abend nicht zu Hause, jetzt will ich nach Hause den Hub updaten...

Hoffe das beim Double Rocker die „Beide Tasten zusammen“ Funktion in HomeKit übernommen wird diese gibt es bereits in der Aqara App.

Dann lassen wir dich das testen, wenn‘s denn soweit ist ???

Meine Welt geht auch nicht unter, aber bei 9 Temperatursensoren, 5 Bewegunssensoren (die Szenen/Automationen auslösen) und 3 Türsensoren (die Szenen/Automationen auslösen) bin ich jetzt auch nicht wirklich scharf drauf, alle Devices neu einzubinden und alle Szenen und Automationen mitsamt der Alarmanlage des Hubs komplett neu anzulegen.

Die zusätzlich bestellten Devices, die schon da sind, habe ich extra noch gar nicht ausgepackt damit ich das im Zweifel nicht auch alles gleich doppelt machen muss.

Das passt, habe etwa 10 Temperatursensoren, den Rest habe ich ebenfalls noch gar nicht gross ausgepackt.

Jep, naja mitleriweile wäre es mir egal ob ich den Hub zurücksetzten muss, habe sowieso keine Aqara Geräte produktiv im EInsatz da ich eigentlich vor allem auf den Doppel Schalter angeweisen bin, und dieser ist noch nicht mit HomeKit kompatibel...

Jep ging mir gleich, denke erst das FW Update wird dies richten uns vielleicht kommt es ja noch heute :)