Beiträge von Dodoooh

Ich denke, die funktionieren mit der neusten Version der App sobald Xiaomi die Cloud-Probleme am Backend im Griff hat.

Ich sehe die Double Rocker auch nur in der Aqara App und nur, wenn ich ausgeloggt bin. Da liegt momentan Einiges im Argen.

Ok danke, dann liegt es wenigstes nicht an meiner Infrastruktur. Hoffe wirklich das Update kommt bald.

Wer sich überlegt mehrere DuoFern Geräte zu kaufen sollte über ioBroker als Alternative zur Homebridge nachdenken.

Umweltsensor, Thermostate, Tür/Fenstersensoren, Garagentorantrieb: alles läuft in Homekit ohne Probleme und ohne das nervige "aktualisieren" bei dem Homebridge Plugin. Erfordert halt etwas Aufwand, weil man sich jedes Gerät selbst konfigurieren muss. Mir gefällt es, ich kann alles so einstellen wie ich möchte, inklusive PushMitteilungen.

Noch dazu ist man nicht auf den Entwickler des Homebridge Plugins angewiesen.

Doch leider kann man die Geräte aus ioBroker nicht in HomeKit integrieren richtig?

Heute sind meine neuen Aqara Schalter angekommen, unteranderem auch die Drahtlosen Doppel Switche. Leider finde ich diese nach einbindung mit der Aqara Home App nicht in der ? Home App.
    Weiss hier jemand Rat? Meine Dreifach Switche wurden Problemlos integriert...

Sent from my iPhone using Community

Der Aqara Hub (nicht der Mi Hub!) läuft mit fehlender Internet Verbindung ohne Probleme mit HomeKit? :/

Wie soll das laufen?

Habe den Hub so eingeschränkt das er intern kommunizieren darf, jedoch nicht gegen aussen.

So spricht er wohl mit dem ? TV oder HomePod und lässt sich so von der Ferne aus steuern, aber nicht mit den Chinesischen Servern.

Bei mir läuft die ganze Hardware/WM's in dedizierten VLANS, so habe ich die Kontrolle wer mit wem kommunizieren kann/darf.

Apple hat soeben via Testflight Beta 2 von Version 2.1 freigegeben, mit welcher nette Änderungen kommen. Sieht selbst:

Changes in Shortcuts 2.1 Beta 2

• Added new actions: Create Alarm, Toggle Alarm, Start Timer, Measurement, Convert Measurement
    • When running a shortcut from HomePod using Siri, media will now automatically playback from HomePod using AirPlay
    • After sharing a shortcut you can now stop sharing by opening the iCloud link on iOS and choosing “Stop Sharing” in the Shortcuts app, removing the shortcut data from iCloud
    • The Call and FaceTime actions now work from Siri without unlocking your phone
    • Fixed an issue where some apps were missing from the Open App action
    • Fixed an issue where shortcuts may become duplicated after syncing
    • Fixed an issue where logging into Todoist may display an error message
    • Fixed an issue where the Shortcuts app may crash when opening the editor
    • Fixed issue where variables in Find and Filter actions may not be fully visible
    • Other bug fixes

Ich freue mich vor allem auf Alarme.
    Wenn das so weiter geht sind der Vorstellung bald keine Grenzen mehr gesetzt ?

Hallo zusammen

Ist es in irgendeiner Form möglich Musik die auf dem HomePod läuft mittels Kurzbefehl zu pausieren/auszuschalten?

Ich denke die Antwort ist nein, trotzdem wollte ich einmal Nachfragen evt. geht es ja über irgendwelche Tricks.

zB. Musik via iPhone an HomePod streamen und danach gleich wieder pausieren...

Oder hat jemand eine andere iDee?

Es hat tatsächlich alles funktioniert! Meine Sensoren sind alle in HK sichtbar ?

Problem: sobald ich die Terminalsitzung schließe, sind die Geräte nicht mehr erreichbar..... HILFE!!!! ??

Das ist klar, ich nehme an du startest Homebridge manuell.

Schau hier einmal unter dem Punkt: "Homebridge automatisch starten" nach

Habe gerade noch dieses Video gefunden möglich sein sollte es. Ich werde morgen Abend einmal den NFC Tag nur mit einer URL beschreiben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, also ich habe es num mal mit dem iPhone XS sowie dem Xer versucht beide können verschiedene NFC Tags von mir nicht lesen.

Getestet habe ich:

• MIFARE Classic 1k
    • Festival Bändel
    • Selbst encodete Amiibos für den Nintendo
    • und zwei Zutritts Badge.

mit der App: NFC - Reader sowie NFC Reader for iPhone

weisst du welche NFC Tags du benutzt für den Glukose Sensor @Typ1er ?

Auch wäre es sehr schön das iPhone oder die ? Watch bei Zutrittsystemen nutzen zu können mittels NFC.