Beiträge von Dodoooh

Xenia

Witzig, das Beispiel mit der Hue App aus deinem Beitrag ist mir zeitgleich eingefallen:).

Ich habe ja noch keine Schalter angemeldet! Ich habe irgendwo welche rumliegen, teste ich am WE mal. Da aber alles, was ich nach dem Reset am Hub angemeldet habe, ordnungsgemäß nach HK exportiert wurde, glaube ich schon, dass es funktionieren wird. Man muss den Hub halt einmal zurücksetzen und in HK neu anmelden, damit er sich wieder mit HK synchronisiert. Mach doch endlich auch mal einen Reset!

Bei mir wird auch alles übernommen Kleiner amini Switch Vibrationssensor, Temperatur und Fenster Sensor auch der Doppel Switch welcher direkt am Strom ist wird in HomeKit übernommen nur der Wireless Doppel schalter ist dort nicht ersichtlich....

Reset wurde bereits durchgeführt und neu eingebunden in HK

Ja, dass die den Zeitstempel bei den Threads nicht so richtig im Griff haben, ist mir auch schon aufgefallen ??

Unter manchen Beiträgen sind noch eingeklappte Antworten, die man erst ausklappen muss. Vielleicht erklärt das zumindest die Differenz.

Nein das kann es nicht sein dachte ich zuerst auch dann wären es 18... ?????

Hi
    Funktionieren die Fibrationssensoren von Aqara bei euch auch so unzuverlässig?
    Bei mir lösen sie manchmal aus obwohl die nur da liegen und manchmal bewegenich sie und es tut sich nichts. ?

Gesendet von iPhone mit Community

bei mir funktionieren die Vibrationssensoren leider auch nicht wirklich zuverlässig, habe zwei davon und bei beiden kann ich ein etwas ähnliches verhalten wie von dir Beschrieben feststellen...

Leider wird der Helligkeitssensor der Motion Sensoren weiterhin nicht nach HomeKit exportiert und man kann die Duration auch weiterhin nicht mehr einstellen, letzteres funktionierte mit der FW 1.0.0 noch einwandfrei. Insgesamt war das meiner Meinung nach kein weiterführendes Update, sondern eher ein Rückschritt!

Besten dank fürs Testen!

Dann werde ich wohl mal warten und hoffen das Aqara bald ein Update herausbringt und so alle Sensoren/Schalter in HomeKit übernommen werden...

In der Aqara Community ist einigen Usern genau das passiert - Factory Reset, der Hub lässt sich nicht mehr mit HomeKit koppeln und damit ist das ganze System nutzlos.

Zumindest wäre es das für mich. Jetzt habe wenigsten HK-Zugriff solange ich in der Aqara App ausgeloggt bin.

Geht bei dir denn der Funk-Doppelschalter? nur dieser ist bei mir nicht in HomeKit ersichtlich... Hast du mir einen Link von diesem Beitrag, find diesen gerade nicht...

Eve hat schon Lange Probleme mit den Batterien. die Thermostate halten bei mir leider zum Teil auch nicht wirklich lange, bin darum komplett auf AA-Akkus umgestiegen von IKEA, halten länger und man macht noch etwas für die Umwelt.

Hoffe jedoch auch, dass sich bald mal mit einem Update zum besseren wendet.

Ich war schon ein paar Mal kurz davor, wollte aber nicht riskieren, dass danach gar nichts mehr geht ?

Naja, wie gross ist die Chance das gar nichts mehr geht... ich versuche es die Tage mal, mit dem Rücksetzen des Hubs...

Moin Leute.

Servus :)

Hier wandelt ein Thread rum, in dem man mehr Funktionen haben soll, sprich Backup Funktion etc, leider verstehe ich bei der Anleitung nur Bahnhof. Kann mir das bitte jemand näher bringen?

Welches meinst du genau ? Eventuell die Homebridge App?

Außerdem, ist mein smartTV (Samsung) das einzige, was ich bisher einbinden könnte mit einem Plugin (ohne HarmonyHub). Könnt ihr mir damit auch bitte weiter helfen?

Für welche zwecke willst du denen TV einbinden? Ein und ausschalten? Für das Plugin HarmonyHub brauchst du zwingend einen: HarmonyHub

Ich will mir nächsten Monat evtl diese Ikea Lampen mal kaufen, um damit ein wenig rumspielen zu können. Wie diese Funktionieren habe ich auch noch nicht verstanden. Bin leider Anfänger was das angeht, bin aber über jede Hilfe dankbar.

Die IKEA Lampen sind bereits Nativ HomeKit Fähig zumindest die Trådfri, für diese brauchst du nur den Trådfri Hub von IKEA eine HomeBridge ist hier nicht von nöten.

Meines Wissens ist dies (noch) nicht möglich. Hoffe auch das sich Apple nun langsam am Riemen nimmt und für iOS 13 oder schon iOS 12.X einiges nachliefert.

HomeKit und Kurzbefehle "vereinen" gehört sicher auch ganz oben auf meine Wunschliste, sowie den HomePod in HomeKit voll zu integren.

Wie siehts aus? hat sich von euch jemand getraut ein Reset durchzuführen?

Bin mir am überlegen es zu versuchen da ich gerne die Doppelschalter in HomeKit integrieren will...

Ok schade, wieso auch das offizielle Protokoll nehmen oder... ?????

Naja ich beobachte den Hersteller mal vielleicht gibt es ja auch einmal ein HomeBridge Plugin welches Xiaomi und XiaoYan mit dem gleichen ZigBee Adapter einbindet... denn der schlanke E27 Adapter von XiaoYan gefällt mir schon sehr gut...

Ich habe mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt, da ich für mich keinen weiteren Vorteil sehe, wenn ich es richtig verstehe, gibt es aktuell nur 3 Geräte, 2 Sensoren und die Lampe und wieder einen separaten Hub? Ah ich glaub ein smart plug gibt es noch, jedoch nicht in eu standards....

Gesendet von iPhone mit Community

Jep, auch gibt es bald noc hweitere Geräte (wurde zumindest angekündigt) z.B. einen Vorhang Motor und einen vierfach Switch aber klar ich greife auch noch nicht zu, höchstens wenn sich die Geräte mittels vorhandenem Aqara Hub oder Hue Hub integrieren lassen sollten.

Hallo zusammen

hat jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln können mit den produkten zu XiaoYan?

Vor allem der E27 Sockel interessiert mich.

Die Frage ist vielleicht lässt es sich auch ohne Bridge einbinden, denn nochmals eine Bridge möchte ich eigentlich zu Hause einbinden... Vor allem ist sie noch relativ teuer.