Naja, ich denke nicht das Aqara unsere Zeitzone berücksichtigt und in den Östlichen Ländern ist es bald schon der 26. Von daher würde ich sagen kommt es nicht mehr.
Beiträge von Dodoooh
-
-
Ok ich glaube langsam nicht mehr das heute etwas kommt...

-
2 Sekunden wären ja wünschenswert... es sind wohl eher zwischen 8-10 Sekunden
AirPlay 2 synchronisiert sich jedoch super mit verschiedenen Lautsprechern oder dem wiedergegebenen Film.
Habe dazu mal dieses video laufen lassen und Ton und Bild stimmen genau übereinander, sogar über zwei Homepods und 3 AirPort Express Lautsprecher in verschiedenen Zimmern/Etagen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ok bei mir ist auch noch nichts ersichtlich, hoffe das kommt heute im verlaufe des Nachmittages noch...

-
-
Hat der HomeKit Hub auch die Möglichkeit per api gesteuert zu werden?
Das würde mich auch interessieren. Hat hierzu jemand etwas herausgefunden?
-
Ja mir geht es eben auch um den Double Rocker, ich möchte diese endlich in HomeKit in Betrieb nehmen, doch weiss ich nicht wie lange dies noch auf sich warten lässt, darum die Überlegung jetzt doch mittels HomeBridge dies zu verwirklichen...
-
Auch gibt es beim bereits verfügbaren IKEA Rollo eine Anleitung diesen Smart zu machen.
Oder die Rademacher Gurtwickler welche per Homebridge in ahomeKit integriert werden können.Ich selber hätte auch sehr gerne einen HomeKit Rollo, ist bei mir aber nicht erste Prio.
Sent from my iPhone using Community
-
Ja er funktioniert leider wirklich noch nicht... arrgh ich will den endlich in Betrieb nehmen... ansonsten muss ich wirklich den weg über die Homebridge nehmen... welche konfiguration würdet ihr dort empfehlen?
Sent from my iPhone using Community
-
Ich hab auch eigentlich nur die Philips HUE Lampen, aber gerade für "Randbereiche" wie Halle, Werkstatt, Futterkammmer, u.sw. sind die Lampen für mich preislich durchaus interessant, da mit für in diesen Bereichen die HUE Lampen fast schon zu teuer sind.
lg
Torben
Jep, geht mir genauso, jedoch mache ich dies mit den Tradfri Lampen von IKEA, hier sehe ich zur Zeit mehr potential als mit Aqara.
-
Hier noch das Foto vom Aqara Hub Update.
-
Alles anzeigen
Dodoooh : Das ist das aktuelle Firmware Update für den Hub.
Hab es noch nicht gesehen, da ich erst am WE wieder zu Hause bin. Ansonsten werde ich diese Updates auch in Zukunft hier übersetzt posen.
Die Aqara LED Lampen sind durchaus interessant. Hab mir mal pauschal einige bestellt

Der Aqara Doppelschalter verwirrt mich etwas, da er eigentlich schon in der Kompatibilitätsliste beim Release des HomeKit Hubs drinnen war.
lg
Torben
Die LED Lampen habe ich mir noch gar nicht angeschaut, habe eigentlich alles von hue, ja der Doppel schalter ist bereits via Aqara benutzbar jedoch nicht via HomeKit vielleicht wurde dies hinzugefügt. (ich hoffe es zumindest sehr)
-
Alles anzeigen
Ich habe gerade im Aqara Forum dies zu dem Update gefunden:
Hi Xenia , it's an update to list for our new products. The first one is Aqara LED Light Bulb (Turnable White), and another is a 2 way control module.
(ich nehme mal an das sich unser Xenia auch im dortigen Forum herumtreibt
) Das würde bedeuten das nun endlich auch der Doppelschalter kompatibel ist? Vielleicht auch mit HomeKit? Wird bei mir jedenfalls heute Abend gleich getestet.
-
Ich nehme an es werden immer noch nicht alle Schlater in HomeKit angezeigt?
-
Alles anzeigen
EU-Version erst ab 2019 verfügbar:
https://www.ifun.de/aqara-home…-nach-deutschland-128948/
Gesendet von iPhone mit Community
schau mal einen Post weiter oben von Xenia

Aber dann wirds wirklich hapern... sehr schade.
-
Besten Dank, dann werde ich es mir mal überlegen... hoffe jedoch doch sehr das Xiaomi dies doch noch mit ihrere HomeKir Bridge hinbringt...
-
Ansonsten gehe ich wirklich über den Mija Hub, ist es dort auch möglich den Hub zu intrigen? zum Beispiel: wenn Taster gedrückt dann Hub Alarm?
Und werden beim „alten“ Mija Hub auch die neuen Sensoren/Schalter unterstützt?
-
Habe jedoch auch ein AK012 Doppelschalter gerade eben eingebunden welcher nicht in HomKit erscheint sowie einen einfachen Schalter AK011
der AK016 (Doppel Schalter mit Strom) wird jedoch angezeigt
-
gerade nachgeschaut jep, ist AK004...

-
Dann wirst du wohl das Modell AK004 haben, das wird halt nicht unterstützt. Vielleicht hast du Glück und es wird eine Unterstützung nachprogrammiert!
Uff...