Beiträge von Neupeter

    Hallo zusammen,


    habe die Homebridge genau nach dieser Anleitung installiert (https://smartapfel.de/homebridge/raspberry-pi-vorbereiten/).

    Sie läuft auch, hat aber ein problem. Wenn ich den Terminal Job schließe taucht einige Zeit später bei allen Geräten in der Apple Home App folgende Meldung auf: "Keine Antwort".

    Starte ich die homebridge wieder im im Terminalbetrieb in der shell (SSH) das läuft alles wieder.

    Was mache ich falsch?

    Hallo,

    Bin jetzt ein bisschen weiter (hing tatsächlich an einer falschen IP), jetzt hängt es an einem Rega script. Das sagt mir als Anfänger leider nichts. Wer hat hier eine Idee? Habe das mal in den Spoiler gepackt. Ich hoffe ich störe mit meinem Problem nicht in diesem Forum.


    Gruß

    Peter

    Hallo honkmaster , das Plugin läuft super, nachdem ich die Homebridge Hürden genommen habe. Bleiben noch folgende Fragen:


    1. Ist es möglich die Begriffe anzupassen (wie in der App)

    • Luftfeuchtigkeit -> Bodenfeuchte
    • Helligkeitsstufe -> Lichtintensität
    • Kontakt ( ) -> Wasser OK (hier kommt ja als Antwort Ja/Nein)
    • Kontakt ( ) -> Wasser OK (hier kommt ja als Antwort Ja/Nein)
    • Soil Fertility -> Bodenfruchtbarkeit oder Dünger
    • Soil Moisture -> Bodenfeuchte

    2. Habe den Interwall auf 60 Sekunden eingestellt, kommt so auch in der Homebridge an, in der Eve App werden aber nur alle 10 Minuten Messungen übertragen. Woran liegt das?


    LG

    Peter

    .... ausserdem kam am Ende noch das. Was kann ich hier besser machen?


    Code

    [letzte stabile Version: 0.4.38]
    0.4.38
    Moment: installiere das [email protected] und [email protected] Release!
    /usr/local/bin/homebridge -> /usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge
    /usr/local/bin/npm -> /usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js
    /usr/local/bin/npx -> /usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npx-cli.js
    > [email protected] install /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns
    > node-gyp rebuild
    /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/npm-lifecycle/node-gyp-bin/node-gyp: 5: /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/npm-lifecycle/node-gyp-bin/node-gyp: /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js: not found
    npm ERR! file sh
    npm ERR! code ELIFECYCLE
    npm ERR! errno ENOENT
    npm ERR! syscall spawn
    npm ERR! [email protected] install: `node-gyp rebuild`
    npm ERR! spawn ENOENT npm ERR!
    npm ERR! Failed at the [email protected] install script.
    npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.
    npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-04-03T17_12_02_578Z-debug.log

    Es wurde [email protected], [email protected] und [email protected] installiert!!


    Sollen jetzt die Plugin's installiert werden (j) [j/n]?
    n
    Nicht vergessen, Plugin's müssen noch installiert werden!
    Die HomeBridge-Dienste jetzt starten (j) [j/n]?
    j
    Keinen Autostart von Homebridge gefunden!
    Die HomeBridge-Dienste jetzt starten (j) [j/n]?
    j
    Keinen Autostart von Homebridge gefunden!
    pi@raspberrypiWZ:~/hbridge_install $

    det,


    habe folgende Fehler schon beim Start:


    Installiere und konfiguriere benötigte Tools.

    Reading package lists... Done

    Building dependency tree

    Reading state information... Done

    Package mc is not available, but is referred to by another package.

    This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or

    is only available from another source


    E: Package 'mc' has no installation candidate

    E: Unable to locate package libpcap*

    E: Couldn't find any package by glob 'libpcap*'

    E: Couldn't find any package by regex 'libpcap*'

    Systemlink zur Anwendung /usr/bin/hbridge_new.sh existiert bereits!

    Systemlink zur Anwendung /home/pi/hbridge_install/raspiBackup.sh existiert bereits!


    Welche NodeJS Version soll installiert werden: (9.9.0)?

    [letzte stabile Version: 8.9.4]

    8.9.4


    was mache ich falsch?


    Gruß

    PN

    Hallo Experten,


    eine Frage habe ich noch. Wenn Homebridge mit privilegierten / root Rechten laufen muss, wie genau habe ich das zu starten, denn ich habe den Pi3 nach Anleitung (smartapfel.de/anleitung-homebr…-raspberry-pi-einrichten/) manuell per ssh eingerichtet. Ist das falsch und wie stelle ich sicher das die Homebridge mit privilegierten / root Rechten läuft. Ich denke, dass neben meinem rudimentären Wissen hier mein Problem liegt.:?::!:

    LG

    PN

    @ Grover,

    svk

    hallo Experten


    habe eine Homebridge am mit Homematic am laufen. Gibt es da was zu beachten. Hier die aktuelle Situation.

    • Homebridge Version: 0.4.38
    • npm Version: 5.8.0
    • Node Version: v9.10.0
    • Homebridge liegt auf: /usr/local/bin/homebridge
    • Node liegt auf: /usr/local/bin/node
    • npm liegt auf: /usr/local/bin/npm
    • Habe USB Bluetooth dongel im Pi 3, weiß aber nicht ob der läuft und wie das erkenne
    • Wie ist das mit der der Homebridge via systemd, ist das nötig?

    Was muss ich tun um den Parrot Flotter Power mit bestehender Homebridge zu verbinden?


    LG

    PN

    Nastra: Hallo, kann man das Reichweite Thema durch Plugin aufspielen verbessern oder soll man einen Dongle einsetzen.

    Mein Pi steht 2 Zimmer weiter, das ATV steht ungefähr 5 m von der Pflanze. Einen Tipp oder wie hast Du das gelöst.

    So, nun habe ich dem Pi ein neues Image verpasst und bekomme folgende Ergebnisse


    Code:
    [3/27/2018, 1:59:00 AM] Loaded plugin: homebridge-mi-flower-care
    [3/27/2018, 1:59:01 AM] Registering accessory 'homebridge-mi-flower-care.mi-flower-care'
    [3/27/2018, 1:59:01 AM] ---
    [3/27/2018, 1:59:01 AM] Loaded config.json with 1 accessories and 1 platforms.


    Weiter unten taucht dann diese Meldung auf:


    Code:
    [3/27/2018, 1:59:01 AM] Loading 1 accessories...
    [3/27/2018, 1:59:01 AM] [Calamondin] Initializing mi-flower-care accessory...
    noble warning: adapter state unauthorized, please run as root or with sudo
    or see README for information on running without root/sudo:
    https://github.com/sandeepmistry/noble#running-on-linux


    Daraus werde ich leider noch nicht schlau. Jemand eine Idee.


    Gruß

    PN