Logitech Circle 2 HomeKit und HKSV
-
-
Ok hast auch wieder recht. Dann mach ich das, was mir immer am schwersten fällt: Abwarten ?
Das wäre natürlich super, denn genau so eine Cam suche ich noch. Aber erst mal abwarten...
schade. eine homekit Kamera mit Akku wäre auch noch sowas was ich mir gönnen würde
was kann die neue firmware?
schade. eine homekit Kamera mit Akku wäre auch noch sowas was ich mir gönnen würde
was kann die neue firmware?
wann genau weiß ich nicht. War heute morgen schon angezeigt habe aber erst heute Abend das Update gemacht.
Ich habe mir Jetzt zum Test mal eine Circle 2 geholt. Einbindung in HomeKit lief problemlos, lediglich vorab das Update der Firmware war etwas holperig. Was mir allerdings völlig missfällt, ist, dass die Kamera nonstop 24/7 aufzeichnet und an die Server sendet. Man kann die Kamera zwar manuell per Logitech App ausschalten, aber eben leider nicht aus HK de- bzw. aktivieren. Natürlich weiß ich, dass der Stream verschlüsselt ist, aber ob ich z.B. im Wohnzimmer trotzdem permanent gefilmt werden möchte, ich weiß nicht.
Das scheint mir übrigens auch der Grund zu sein, warum z.B. Netgear die Arlos nicht HK tauglich macht, Apple sieht das im Moment noch nicht vor, Kameras nur bei Bedarf zu aktivieren. Da müssten die meine ich noch nachlegen. Der einzige Vorteil im Moment ist, dass man das Bild in der HomeKit App sehen bzw. den Bewegungssensor der Kamera benutzen kann. Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich dann nicht lieber den Hue Sensor nehme, aber nicht dauernd das Gefühl habe im eigenen Haus überwacht zu werden.

Habe das Gefühl, Logitech und Datenschutz bleiben zwei Welten. Da ist mir Netatmo lieber. Wie sieht das bei derD-Link Oma aus? Hat da jemand Erfahrung?
Mich würde das auch mal interessieren, die Netatmo zeichnet doch sogar auf Wunsch nur lokal auf SD Card auf, da dürfte doch gar nichts das Haus verlassen, oder? Ich werde auch ehrlich gesagt nicht schlau aus der Logitech Webseite, wann die Kamera denn genau Daten an den Server sendet. Meine Netgear Arlos finde ich da wesentlich vertrauenswürdiger, die sind eben wirklich aus, wenn man Zuhause ist und die Batterien halten eine gefühlte Ewigkeit.
was bringt einem aber eine lokale Speicherung wenn der Dieb die Kamera dann einfach mitnimmt oder oder...?
Du kannst ja bei Netatmo auch über FTP (dein eigener Server) oder auf Dropbox speichern.
da weiß ich das Aber geht das bei den arlos auch?
Die Arlos haben einen kostenlosen 7 Tage Backup Plan dabei.
Ach, ich hätte hier mal genauer lesen sollen bevor ich am Black Friday eine Circle 2 Wireless ergattert habe ... Sie lässt sich nicht in Homekit integrieren.
Muss also noch einen Kabelgebundenen-Adapter kaufen

Und der wird erst Mittwoch geliefert ... so lange warten noch
Oder gibt es doch einen Trick die Wirelessvariante einzubinden?
Ich dachte mit Akku gibts kein HK?
Stimmt. ????? Da war doch was. Akkuvariante arbeitet nicht mit dem Apple-System zusammen, da das Protokoll bislang keinen Aufwach-Befehl für kabellose Akku-Geräte kennt. I'm getting exhausted. ????? Naja.. gut, dass ich den Steckdosenhalter gleich mit gekauft habe. ?
Das mit der nativen HomeKit Einbindung lass ich mal gelten

Vom Design her finde die welcome aber wesentlich ansprechender.
Mann sieht fast nicht das es eine Kamera ist.
Wiederum ist die Circle dafür sehr flexibel einsetzbar. Haben beide ihre Vorzüge
Habe mir jetzt auch gerade eine Circle 2 bestellt und hoffe, ich bin dann so angetan wie ihr. Wehe, wenn nicht

Hey zusammen! Ich habe gestern die Circle 2 erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Leider geht die Kamera sporadisch offline, der LED-Ring blinkt dann schnell Magenta. Es ist keinerlei Zugriff mehr möglich. Bisher hat nur ein kompletter Reset mithilfe des Knopfs an der Seite geholfen. Für ca. 1 Stunde bleibt die Kamera dann erreichbar und online, bis es wieder passiert. Ich habe 2 WLAN-Netze jeweils in 2,5 GHz und 5 GHz getrennt (Apple Airport Time Capsule und FritzBox 7490. Bisher habe ich nur die 5 GHz Netze probiert. Das Internet und die WLAN-Netzwerke funktionieren einwandfrei.
Ich werde das Ganze jetzt mal mit dem 2,5 GHz Netzwerk probieren... Nervig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe selber zwei im Einsatz und habe bisher keinerlei Probleme. Hört sich aber nach einem Netzwerk Problem an. Ich drück dir die Daumen das der Fehler dadurch behoben wird.