Beiträge von Baerli

    So habe mich nun für die lifx entschieden und gleich mal getestet - die haus eigene app bietet einige einstellungen so wie ich es mir gedacht habe
    Zur homekit einbindung kann ich erst die tage was sagen (generierter code drucken und per homekit über die kamera einfügen)



    Sent from my iPhone using Community

    Hallo
    Also ich habe vor in unserem Büro eine Lampe mit großem Arm zu montieren. Diese ist hinter dem Schreibtisch an der Wand befestigt und da diese, dann eher etwas über dem Schreibtisch steht und vllt nicht immer gut am Schalter erreichbar ist, würde ich gerne dort eine Smarte Birne (E27) reinschrauben wollen.
    Handy habe ich meistens dabei und würde das dann über Homekit direkt steuern wollen.
    Aber ich würde die dennoch manuell anschalten können - ist das Bauspezifisch irgendwie möglich da die Birne in einem Lampenschirm eingeschraubt wird oder funktioniert das auch über den eigentlichen Schalter - wenn ja wie genau vom Betätigungs Ablauf her?
    Auserdem soll sie spezifisches Licht für diverse Bastelarbeiten bringen, oder einfach nur für den normalen Bürokram (je nach bedarf warm kalt helleres dunkleres Licht evtl bedingt durch dämmerung/nacht)


    Ich habe mir jetzt mal die Lifx angegugt aber von der gibt es so viele und ich weis nicht welche für meine zwecke am besten geeignet ist ?!


    Gibts empfehlungen/erfahrungen für irgendwelche Geräte mit meinen spezifische einsatzmöglichkeiten:)


    Hoffe könnt mir da etwas helfen um die richtige wahl zu treffen


    LG



    Sent from my iPhone using Community

    Wieso geht es dann bei meiner freundin nicht
    Andere eingeladene apple id



    Sent from my iPhone using Community


    Hmm also ich hab jetzt mehrer Situationen durch gegangen
    Bekomme keine einzige automation zu laufen
    Selbst wenn ich sage nur dieses eine gerät kommt zur beliebigen zeit daheim an und es soll angehen ... geht einfach nicht



    Sent from my iPhone using Community


    Auch unabhängig mit dem Iphone meiner freundin also andere id die keine steuerzentrale hat wo zwischen funzen kann



    Sent from my iPhone using Community

    Komisch muss ich wohl noch testen glaub das ist noch zu früh zum sagen - das is es
    Hab aber grad auch ehrlich gesagt kein kopf dazu um mich da vollens rein zu hängen weil noch mitten am renovieren- da kann au mal stromabschalten wegem wlan probleme machen was ich dann ja nicht weis uvm.;/
    Danke euch trotzdem??



    Sent from my iPhone using Community


    So hab jetzt doch noch etwas zeit gefunden
    Das ipad liegt seit mindestens 2tagen voll funktions tüchtig im haus
    Dennoch funktioniert die einfachste automation die ebenfalls mehrere Tage vorher eingestellt wurde einfach nicht ...
    Übersehe ich etwas ?



    Sent from my iPhone using Community


    Unter „irgendwer kommt an“ steht mein iphone und das meiner freundin drin?!
    Eingestellt ist es wegen Standort freigabe



    Sent from my iPhone using Community

    Was er meint ist dass die steckdosen wie klassische schalter als „schließer“ betätigt werden
    Er aber sucht „öffner“ das heist bei steckdose an soll zb licht ausgehen
    Kann man sicher so einstellen dass es geht aber vllt ist es technisch bei ihm notwendig dass es genau die öffner funktion hat
    Kenne das zb bei sicherheit relevanten geräten so
    Wenn Stromausfall - dass man sicher gehen kann dass funktion deaktiviert ist bzw viel mehr immer geschalten ist um einen gewissen ist zustand zu haben



    Sent from my iPhone using Community

    Hey
    Vorweg nutze homekit auf der 11.3 iphone und ipad ebenfalls 11.3 ( steuerzentrale)
    Freundins iphone auch 11.3
    Habe von Koogeek einige Smart steckdosen im einsatz firmware 2.2.22
    Konnte bisher nichts negatives sagen
    Zum problem - habe heute oder gestern das problem gehabt ( sonntag den 8.4. ging es noch - heute erst wieder zuhause gewesen)
    Dass es keinerlei geräte mehr erkannt hat
    Hatte es mal dass das ein oder andere gerät vom netz genommen habe wieder eingesteckt und es ging
    Aber dieses mal blieben alle aus also keine verbindung mit homekit
    Nach langem probieren entschied ich ein gerät zu löschen und neu hinzufügen - ging nicht erkannte das gerät nicht als freies gerät ( sozusagen noch gekoppelt)
    Dann wiederrum entschied ich mich das komplette „Zuhause“ unter hk zu löschen und alles neu hinzufügen
    Da entdeckte ich dass meine steuerzentral noch verbunden sei ... liegt aber in der zweitwohnung noch ( ziehen bald um) ...
    Naja kam mir spanisch vor - egal gelöscht alles neu hinzugefügt geht ja schnell zumindest alles was mit hk zu tun hat
    Beim verbinden der koogeek steckdosen hat es erst nach dem 5. anlauf im schnitt pro gerät funktioniert
    Verbindungsvorgang ca 2min
    Und dann erst meldung ob fehlgeschlagen oder nicht ... auch komisch irgendwie
    Bei erst installation hat es ca. 10sek gedauert
    Naja wie gesagt nach langem probieren habe ich nun alles soweit wieder hinzugefügt ...


    Jetzt aber zu den eigentlichen fragen
    Hat jmd derartige symptome schon erlebt
    Oder waren vllt updates seitens koogeek im spiel meine war mal 2.1.xx oder so am anfang
    Erklärt aber auch nicht die steuerzentrale ...
    Zum wlan sollte sich nichts geändert haben vb ist im raum sehr deckend
    Sonst fällt mir nichts ein woran es liegen könnte :)


    LG



    Sent from my iPhone using Community

    Top wenn das so bleibt kann ich damit leben :)
    Hoffe nur, dass wenn ich irgendwann mal nachschub brauch, diese auch wieder ausreichend lieferbar sind.
    Danke Euch für die schnellen Infos



    Sent from my iPhone using Community

    <p>Ich habe auch 7stück im Februar gekauft werde aber nur Led Bänder damit betreiben und keine Leistungsstarke Geräte.&amp;lt;br&amp;gt;Wo kann man nachlesen was es Technisch anbelangt alles mangelhaft ist ? Was heist das jetzt genau für mich ?</p>