homebridge-soundtouch-platform

  • Mit deiner Config erscheinen aber jede Menge Schalter in HomeKit. Ich will wie gesagt nur einen einzigen Schalter. Verstehst du das nicht?

    Du sollst auch nur die Presets in Deiner Config aktivieren welche Du benötigst.


    On/Off wirst Du immer haben, Volume kannst Du wenn Du möchtest auch ausgrenzen.

  • Checkst du es echt nicht??

    Ich möchte einen einzigen Schalter der "Badezimmer Radio" heißt, wenn ich den Einschalte, soll sich der SoundTouch mit Lautstärke 30 auf Preset 1 einschalten (ohne dafür eine Szene mit extra Schaltern anlegen zu müssen).

  • Ein Schalter kann immer nur eine Funktion steuern, Kombinationen sind nur mit Szenen machbar.

  • Achtung! Insbesondere arberex99 !!

    Bitte auf den Ton achten!!!

    Hier wird um Hilfe gebeten und Hilfestellung gegeben. Da sollte es selbstverständlich sein einen entsprechenden Ton an den Tag zu legen!


  • Ein Schalter kann immer nur eine Funktion steuern, Kombinationen sind nur mit Szenen machbar.

    Wenn es in der config.json einen entsprechenden Parameter gibt, dann kann über einen Schalter sehr wohl mehr ausgelöst werden. Also zB einschalten + gewünschte Lautstärke (ist ja jetzt schon der Fall) + Preset 1 (wäre der Wunsch).

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Bose Soundtouch 10, welche lt. Internet, Home Kit fähig ist.

    Allerdings , wenn ich auf Gerät hinzufügen klicke (in der Home App auf meinem iPhone), wird mir diese nicht angezeigt.

    Interessanterweise hatte ich diese aber gestern durch Zufall doch gesehen - aber nicht hinzugefügt.


    Bose schon mal aus und wieder an gemacht. Kein Erfolg.

    Habt ihr noch eine Idee?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Bose Soundtouch 10, welche lt. Internet, Home Kit fähig ist.

    Magst Du uns mal erhellen und zeigen wo im Internet steht, dass das Soundtouch 10 homekitfähig ist?

    Wenn Du die Suche bemüht hättest, hättest Du diesen Thread gefunden.

    Mit diesem Plugin lässt sich ein Bosesystem in Homekit über eine Homebridge einbinden.

    Bitte lies Dich hier ein.


  • Klar, stimmt ja auch! Aber nicht nativ, sondern über das Plugin!8)


  • Klar, stimmt ja auch! Aber nicht nativ, sondern über das Plugin!8)

    ... dann muss ich aber sagen finde ich den "Works with Apple HomeKit" Sticker bei dem Produkt ziemlich irreführend. Ist das bei anderen Geräten in der Datenbank auch der Fall, dass es eigentlich heißen müsste "Works with Homebridge"?

  • Vielleicht wird da was durcheinander geworfen.

    Die Soundtouch ist Airplay 2-fähig.

    Somit natürlich nativ mit Homekit steuerbar.

    Der Einsatz des Plugins erweitert die Homekitfähigkeiten aber deutlich.


  • gibt es eine Möglichkeit, mit Hilfe es Plugins einen Sprachbefehl abzusetzen wie:


    Hey Siri, spiele Gute Laune Musik auf Bose Küche

    (in Kombination mit Spotify)

  • Das sollte nativ möglich sein, da AirPlay2


  • Sprich zu deinem Hand.: "Hey Siri, spiel xxx auf Soundtouch xxx (Raum)"


    Alles weitere bitte hier nachlesen.


  • funktioniert nicht.

    Bekomme immer den Hinweis: Ich finde den Lautsprecher nicht.

    Ist ja auch richtig: denn das Plugin zeigt mir die Bose nicht als Lautsprecher sondern als Schalter an.

  • Ich wiederhole mich.

    Bitte hier schauen ob das Gerät richtig in Homekit eingebunden ist.

    Unter Umständen dann hier schauen, ob alle Vorraussetzungen erfüllt sind.


  • verstehe deinen Ansatz nicht, vor allem nicht die Links.

    Ich habe eine Bose Soundtouch 10, welche ich nun mit dem hier genannten Homebridge Plugin "nativ" ins HomeKit eingebunden habe.


    "AirPlay 2 Lautsprecher können ganz einfach über Apples “Home” App zu HomeKit hinzugefügt werden. Anstatt den Code zu scannen, müsst ihr jedoch auf “Ich habe keinen Code bzw. kann nicht scannen” gehen. Anschließend erscheint der Lautsprecher und kann ganz ohne HomeKit Code hinzugefügt werden."


    Und hier liegt das Problem.

    Bei mir erscheint eben kein Gerät...


    Via Plugin wird es aber als Schalter und nicht als Lautsprecher definiert.

    Also wie soll nun der Sprachbefehl funktionieren mit, wenn HomeKit sagt: Kein Lautsprecher gefunden ??

  • So wie Spy das meinte funktioniert es schon,

    nur muß eben wie Du bemerkt hast der Speaker auch in Hoemkit vorhanden sein.


    Eventuell ist Dein 10er noch garnicht AirPlay 2 fähig.

    Was wird Dir denn in der SoundTouch App beim ST10 angezeigt bzw. welche Version der Software hast Du denn?


    AirPlay 2 kam von Bose via Update vor ca. 2 Jahren.