Alexa Schnittstelle mit Homebridge?

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei mir Philips Hue im Einsatz, welche ich direkt in Apples Home App aufnehmen konnte sowie eine Homebridge, um z.B. meinen Sony TV (ohne Android) ein und ausschalten zu können, welcher offiziell kein Homekit Produkt ist.


    Klappt auch super !


    Nun stelle ich mir folgende Frage:

    Ich habe z.B. den iRobot Roomba Staubsaugroboter welcher einen offizielle Schnittstelle zu Alexa hat.

    Allerdings habe ich hier kein Alexa Produkt stehen.


    Gibt es eine Möglichkeit, Alexa iwie über die Homebridge zu realisieren?

  • ja und nein.

    Problem hierbei: Ich kann nur sagen: Fahr los oder hör auf.


    Bei der Alexa Schnittstelle kann ich sogar sagen: Reinige nur die Küche.

    Rommba - war hier jetzt nur ein Beispiel. Gibt viele andere Geräte, welche Alexa Kompatibel sind, dafür aber nicht Homekit. Da suche ich eine Lösung für

  • Gibt es eine Möglichkeit, Alexa iwie über die Homebridge zu realisieren?

    Ganz einfach: nein.