Stimmt sollte der ATV nicht in Home auftauchen? Ich finde nichts. Hast du mal ein Foto?
hast du dem ATV auch nen Update verpasst? Dann fragt er dich nach dem Update in welchem Raum er sich befindet und zack ist er drin!
Stimmt sollte der ATV nicht in Home auftauchen? Ich finde nichts. Hast du mal ein Foto?
hast du dem ATV auch nen Update verpasst? Dann fragt er dich nach dem Update in welchem Raum er sich befindet und zack ist er drin!
ha frag mal deine Tante ![]()
![]()
meines erachten hat das nichts in lib zu suchen,
nimm doch
/var/homebridge
dann ist es schonmal mit dem hier beschriebenen systemd und Tools kompatibel (inkl. User homebridge)
Da ist ja das Problem schon, je nach dem welche Anleitung man nutz zum aufsetzen liegt der homebridge Ordner immer wo anders. Ich hatte Ihn schon in .homebridge, var/homebridge und var/lib/homebridge. Und auch das image hier ist echt ein wahres Chaos. Da habe ich lieber alles selbst aufgesetzt.
war das für mich? Wenn ja, wie kann ich dass manuell machen?
jau war es, schau mal hier im Forum, da gibt es sehr viele Tutorial und auch fertige images, die App einfach immer wieder das Problem. Mir hat Sie dreimal die homebridge zerschossen, mache nun alles erst Terminal dann mit dem VNC Viewer und dem Plugin config-ui-x
bekomme das Plugin nicht geladen
sudo npm i -g homebridge-mi-aqara-fakegato
versuche mal sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-mi-aqara-fakegato
Beim mir läuft Homekit mit 11.4 auch wie gewohnt. Wie macht sich Airplay 2 denn auf dem ATV4 bemerkbar? Wie sieht das aus?
ist nur nen Icon und du kannst airplay in home ein und ausschalten
tippe mal auf das APP mache es lieber von Hand...
Und du hast Gateway V2? Welche Software Version, eventuell gateway mal updaten!
Ich wollte nochmal fragen, ob es noch einen andere Möglichkeit gibt, die benötigten Daten herauszufinden?
Ich bin schon am verzweifeln ....
Ist alles in der Mii App gehe einfach zum Plugin https://github.com/YinHangCode/homebridge-mi-aqara dort steht es doch beschrieben...
Hier noch mal in kurz aber in Englisch
First you'll need to enable local access in the Xiaomi Mi Home app. Here's how that works on iOS:
Puh, ich habe es auch gewagt, das Update durchzuführen. HomeKit ist weiter erreichbar...
Hier läuft alles, und der Apple TV wollte wissen in welchem Raum er ist ![]()
theo69 änder mal deinen Titel auf 11.4 statt 10.... ich war kurz verwirrt und dachte du hast ne Zeitreise hinter dir
![]()
Und iOS 11.4 ist auch draussen. Just allen Geräten nen update verpasst. ![]()
Gerade iOS 11.4 auf alle Geräte geupdatet und Apple TV und schwups AirPlay 2 da ![]()
Schon News zur Alarmmeldung über das Plugin? So könnte man etwas auslösen wenn das Gateway alarm meldet! ![]()
jo kann ich machen
SeydXdoofe Frage ist es möglich die virtuellen Schalter andersherum zu programmieren also nicht wie jetzt das der virtuelle Schalter den Button press emuliert sondern das ein Button press den Schalter ein und aus schaltet?
Heisst das es gibt bei euch gar keine Homekit eigene Regeln???
sind ja trotzdem HomKit Regeln nur einfacher zu erstellen und mehr Möglichkeiten ![]()
Bei FHEM bleiben. Auch hier ist ja HomeKit möglich.
nur dafür hem laufen lassen, irgendwie blöd... und ich kann ihn nur als Luftfeuchtigkeit laufen lassen und nicht mit WaterLevel ![]()
Hallo ich bin Besitzer eines Proteus Wasserstandmesser (TEK603) gibt es von verschiedenen Herstellern. Derzeit binde ich ihn über FHEM ein aber ich möchte weg von FHEM und suche nach Gleichgesinnten die auch ein Plugin für Homebridge suchen.
Bei FHEM gibt es eine Dokumentation und das Gute Stück ist via USB mit dem Raspberry verbunden. Er besitzt wohl einen usb-Silicon_Labs_CP2102_USB_to_UART_Bridge_Controller_0001-if00, ich weiss leider nicht wie ich anfangen soll. Leider ist coden nicht mein Ding. Webseiten okay aber hier stehe ich auf den Schlauch.
keiner eine Idee?
Alles anzeigenHi,
ich hab folgendes Problem;
1. Ich setze meine HB neu auf.
2. Füge zum Testen das Plugin "-platform-maxcube" hinzu, und HB zu meinem HomeKit. Alles Funktioniert
2. Trenne das Netzwerk- und Stromkabel vom Pi,
3. Stelle den Pi am richtigen Standort auf, HB verbindet sich mit dem WLAN
4. in der App läuft HB einwandfrei, jedoch stehen meine Geräte in Homekit auf "Nicht verfügbar"
Ich habe die ganze Prozedur jetzt schon mehrere male gemacht, ich dachte zuerst es liegt am Harmony-Plugin, aber auch ohne installation von Harmony erreiche ich keine meiner Geräte mehr.
Ich weiß keinen Rat mehr, außer den Pi nicht mehr vom Strom zu trennen, wird allerdings nervig wenn es mal einen Stromausfall geben sollte und ich wieder alles neu aufsetzen muss.
Hat jemand einen guten Rat?
vielleicht gibt es ein Problem mit Wlan am PI
Ich hatte diesen Fehler auch. Invalid hex string. Mit Node 7.7.0.
Seit ich Node 9... habe läuft es ganz gut
Habe mit node 9 auch keine Probleme liegt mit sicher an der 4