Eine Frage:
macht ihr eure regeln mit IFTTT,direkt in Home, oder z.B. mit Hesperus?
wenn möglich home sonst mit eve oder Hesperus
Eine Frage:
macht ihr eure regeln mit IFTTT,direkt in Home, oder z.B. mit Hesperus?
wenn möglich home sonst mit eve oder Hesperus
Das liegt an der 'neuen' Version von dem Plugin und nicht an Fakegato, da der Entwickler die Version von Github (neu) nicht auf npm (alt) hochgeladen hat.
Und ich habe die Version von Github benutzt
Ich werde mal die Tage die Version von Github mit der von npm ersetzen und die Änderungen auf die npm version einspielen und hochladen
ah okay, das erklärt es. Kannst du eventuell aqara-2 als basis nutzen dann könnten auch die internen Signaltöne des gateway genutzt werden. https://github.com/acc-ua/homebridge-mi-aqara-2
Kann man die Namen noch benennen?
CodeAlles anzeigen{ "bridge" : { "name" : "Aqara-Homebridge", "username" : "CC:22:3D:E3:CE:41", "port" : 51841, "pin" : "031-45-154" }, "accessories" : [ ], "platforms" : [{ "platform": "MiAqaraPlatform", "gateways": { "7811dcb1ef2f": "3593ED4D3BE74373" }, "158d0001e48bbc": { "ContactSensor2_ContactSensor": { "name": "Kühlschrank1" } }, "158d0001fa70bb": { "TemperatureAndHumiditySensor2_TemperatureSensor": { "name": "Kühlschrank2" }, "TemperatureAndHumiditySensor2_HumiditySensor": { "name": "Kühlschrank3" } } }] }forum.smartapfel.de/attachment/3076/ der vergebene Name wird nicht übernommen.
stelle ich auch gerade fest alte stimmen noch neu fehlen und bei einem Gateway fehlt das Licht und der Sensor
Bei mir laufen die Sensor auch alle Problemlos mit dem Plugin von @SeydX.
Allerdings verschwindet bei mir die Lampe des Gateways und auch der Lichtsensor.
Altes Plugin und der Ordner accessories wurden auch gelöscht ohne erfolg.
Installiere ich wieder das alte Plugin funktioniert alles Problemlos
komisch bei mir sind sie da...
Eine Frage an die mit mehr wie einem Gateway, funktionieren die Gateways als Extender? (Habe alle Sensoren an einem Gateway angelernt, in FHEM ist mir aufgefallen das beim Auslesen vom Gateway2 auch die Werte kommen, zwar nicht alle aber ein Teil.
Im Plugin-Beispiel sind ja sogar 3 Gateways eingetragen. Sollte ich das erweitern?
Also bei mir tauchen keine auf, hab noch nie was von extender gehört. Klar kann ich mit nem Schalter im Gateway 1 etwas im Gateway schalten oder automatisieren (über miio APP).
sind den jetzt homebridge-mi-aqara-fakegato und
[email protected] (github:SeydX/homebridge-mi-aqara
identisch?
bei GitHub nennt er es wohl noch genauso, aber wenn du über npm installierst (habe es über config-ui) gemacht klappt es, nur halt darfst du nur eines installiert haben
Danke! Hab es nach über 1 Stunde leider nicht ans laufen bekommen. Zuvor war das Plugin von YinHangCode installiert welches die Basis deines Forks ist. Die Config habe ich so gelassen wie ich sie hatte. Der Log spuckte mir jede Menge HAP Warnings und Type errors zu fast jederzeit UDID aus. Bereinigen der Cached Accessoires hat leider nicht geholfen.
hast du das andere aqara Plugin auch deinstalliert?
Die integrierte Sirene am Gateway hat schon was, allerdings finde ich diese als zu leise.
da hast du recht, hab ich gelöst indem ich ne billige Aussensirene mit Blitz über eine Xiaomi Steckdose im Alarmfall einschalte. Gleichzeitig bekomme ich ne Push Nachricht über den Homebridge-motion-switch und eine SMS über homebridge-twilio-sms (habe nicht überall mobile Daten)
Hallo, ich nutze zwei Xiaomi Gateway die ich eventuell abschalten und die Geräte über das RaspBee Modul betreiben möchte. Wer hat Erfahrung und was würdet Ihr machen.
Mein Gründe wären die Sicherheit aber ein Problem ist die Reichweite, denn ich habe jetzt zwei Xiaomi Gateways wegen der Reichweite. Was mich auch fehlen würde wäre die Alarmfunktion der Gateways, was sagt Ihr wie habt Ihr das gelöst?
Moin! Wie ist denn hier der stand? Läuft die Installation bisher auch noch auf dieser Basis?
SeydX in deiner Signatur steht "homebridge-mi-aqara-fakegato". Ist das nun der Name des Plugins? Also: sudo npm i -g homebridge-mi-aqara-fakegato ?
ja so geht es https://www.npmjs.com/package/homebridge-mi-aqara-fakegato
Alles anzeigenHi.
Hab beim auslesen des Key ein Problem.
(siehe Bild).
Hab nur ios ( kein android).
Das Wlan gelöscht und om Flugmodus habe ich auch schon probiert.
Hat jemand einen tipp?
wie soll das im Flugmodus gehen? Hast du das Gateway eingerichtet und Geräte angelernt?
Ich glaube das gibt dir Apple vor anhand deiner Location. Und das ist der Sonnenuntergang an der Nordsee oder in München unterschiedlich.
geht doch ohne Gutschein
Hat das jetzt schon mal wer mit den Yeelight/Aqara Plugins getestet? klappt das in mehreren Einzel-Instanzen?
Yep geht, bei mir laufen jetzt 4 Instanzen. 1x eveatmo, 1x aqara Gateway 1, 1x aqara Gateway 2, 1x yeelight ![]()
Alles anzeigenDankeschön läuft
Pfad ist bei mir:
/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib
Hat das jetzt schon mal wer mit den Yeelight/Aqara Plugins getestet? klappt das in mehreren Einzel-Instanzen?
war bei mir auch dieser Pfad, teste es gerade und berichte dann!
Alles anzeigenSo habe ich es bei mir für die Heizung umgesetzt, solltes du auf deine Klima genau so anwenden können. Ich denke damit sollte dein Problem behoben sein?
1 Regel:
Ereignis = Türkontakt geht auf
Bedingung = Central Switch Window ist eingeschaltet
Auslöser = Delay Switch einschalten 30 Sekunden
2. Regel:
Ereignis = Delay Switch geht aus nach 30 Sek (Auslöser Regel 1)
Bedingung = Türkontakt ist auf (Ereignis Regel 1)
Auslöser = Heizung ausschalten
Hinweis: Wenn bei der Bedingung aus Regel 2 nicht erfüllt ist ist hier ende und es passiert nichts! Wenn Bedingung aus Regel 2 erfüllt ist und der Türkontakt nach 30 Sek noch auf ist geht die Heizung aus und es geht mit Regel 3 weiter.
3. Regel:
Ereignis: Türkontakt geht zu (Lüften beendet)
Bedingung: Heizung ist aus
Auslöser: Heizung wieder einschalten
tolle Idee stehe vor einem ähnlichen Problem und nun habe ich die Lösung ![]()
Muss für das Plugin das Gateway vorhanden sein?
Gesendet von iPhone mit Community
klar, sonst geht dieses Plugin nicht.
Und die Kooges Schalter auch siehe hier... alle 30-40 Euro günstiger
Ja ich war zu faul für ein backup, aber jetzt läufts wieder.
?
Super, Glückwunsch
![]()