Kannte ich sehe aber keinen Sinn drin. Wenn ich von meinem Apple TV was geschaltet haben will sage ich Ihm das ansonsten nehme ich das iPad im Wohnzimmer. ![]()
Beiträge von theo69
-
-
Danke. HAbe versucht die Bidge in der Homebridge App mit Hilfe des Hue Plug-in hinzuzufügen. geht leider nicht bzw. benötige ich einen User?!
Macht ja keinen Sinn. Hue bleibt als Hue und alles andere geht über Homebridge. Die Homebridge ist einfach ein HomKit Gerät, du must dort nicht alle schon HomeKit fähigen Geräte anmelden. Wäre ja Quatsch. Was möchtest du denn sonst so an smarte Geräte integrieren via Homebridge?
-
Also du behältst dein Hue Bridge so wie sie ist und sobald deine Homebridge mit deinen gewünschten Plugins läuft fügst du sie zu HomeKit hinzu.
-
Noch was zum Thema https://homekitnews.com/2018/0…w-homekit-compatible-app/ hab etwas recherchiert aber das Aqara Hub ist nirgends zu bekommen. Ob die Xiaomi Gateways via update funktionieren werden weiß keiner.
-
Ich lese App und bin raus, habe aufgegeben da was mit hinzubekommen

-
Echt krass man kann schon ein Aqara Gateway zu HomeKit hinzufügen aber man hat ja keinen HomeKit Code. Die App fragt nach Aqara Hub hinzufügen und dann taucht ein Bild auf mit dem uns bekannten Gateway
aber dann kommt Code scannen 
Okay der Hub sieht minimal anders aus, werden wir unseren updaten oder neu flachen können

-
Wie? Wo? Was? Was habe ich verpasst?
Hatte ich glatt überlesen Wo smartHansen
-
Die ersten Änderungen sind drin.
Habe die Fake Switch vorerst entfernt und die Dual Button Wall Switches sind jetzt nur noch ein Gerät, wichtig hierbei ist folgende Belegung für HomeKit:
- linke Taste > einmal drücken
- rechte Taste > zweimal drücken
- beide Tasten > lange drücken
So konnte ich bereits von 92 auf 42 Geräte runter.
Fakegato müsste auch funktionieren.
-
Alles anzeigen
Hi, klingt ja alles spannend, aber...
wenn ich das so eintrage
{
"bridge": {
"name": "Homebridge",
"username": "CD:30:3E:E8:CE:32",
"port": 51880,
"pin": "035-35-959"
},
"plugins": [
"homebridge-config-ui-x",
],
dann so weiter?
"accessories": [],
"platforms": [
{
"platform": "config",
"name": "Config",
"port": 8080,
"auth": "form",
"theme": "blue-grey",
"restart": "sudo systemctl restart homebridge",
"temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone5/temp",
"tempUnits": "c",
"sudo": true,
"log": {
"method": "systemd",
"command": "sudo journalctl -fau homebridge"
}
},….. und der Rest?
Sollten dann noch weitere Einträge unter Platforms sein, werden die dann nicht ausgeführt?
Danke
Der Bereich mit plugin ist einfach zusätzlich und wenn du nicht alle plugins die du unten aufführst oben einträgst bekommst du einen ERROR. Denn die homebridge lädt ja jetzt nur die oben aufgeführten Plugins und kann dann mit dem rest in der config nix anfangen. Und nach dem letzten "homebridge-plugin" Eintrag bitte kein Komma.
-
und nun über 500€
-
<p>Okay nun habe ich es, sorry. Als Elektriker verstehe ich den Sinn nicht wieso einen Schalter nehmen der mit Strom läuft und dann lediglich für eine Automation nutzen, wenn die nicht funktioniert ist deine Frau genauso unzufrieden.</p>
-
nichts für ungut, Du verstehst nicht, was ich meine...
verstehe dich schon daher NEIN wie soll er das wissen, er schaltet ja nur den Strom an oder aus und hat keine Ahnung was er schaltet. Also anderem wenn du mit dem IKEA Schalter anschaltest denk Fibaro das Licht sei an
-
-
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Die Floalt wird IMMER so angehen, wie sie vorher ausgeschalten wurde. Das war aber gar nicht die Frage, sondern, ob der Fibaro erkennt, dass die Leuchten aus sind, wenn sie über die Fernbedienung ausgeschalten wurde, oder ob er immer noch denkt, die Leuchte sei eingeschaltet und somit auch einen „falschen“ Status im HomeKit anzeigt, darüber hinaus statt einmal dann zweimal betätigt werden muss, damit es wieder passt.
Vielleicht warten wir die Antwort eines Forumsmitglieds ab, der das genauso umgesetzt hat. Ich bin mir sicher, es gibt jemanden... Herzl smartHansen @jemandanderen...
NEIN wie soll er das wissen, er schaltet ja nur den Strom an oder aus und hat keine Ahnung was er schaltet. Die Ikea Lampe wird dir, wenn der Fibaro Schalter aus ist, in HomeKit als nicht erreichbar angezeigt.
-
Ja, klar. Aber es gibt hier Leute, die das so realisiert haben und mir eben sagen können, ob ich mit meiner Vermutung recht habe (und ich dann die FB verstecke und dann die Floalt eine „normale“ Deckenleuchte ist) oder ob es doch problemlos geht...
Die IKEA leuchte wird dann immer so angehen wie sie nach Stromlos schalten auch jetzt angeht. Bei einer hue wäre das 100% und weiss, bin mir aber nicht sicher wie das die IKEA Leuchtmittel machen.
-
Jetzt hängt das teure Stück nun mal. Vielleicht kann mir ja jemand eine hilfreiche Antwort geben, der das ähnlich realisiert hat?
Also ich bin Elektriker, und meine Erfahrung sagt zwei Schalter hintereinander bringen nur Probleme. Woher weist du welcher als letztes zum Ausschalten verwendet wurde? Du bist nie sicher wert wie ausschaltet und deine Frau noch mehr und dann "flucht" sie noch mehr.
-
Schalter hinter Schalter, nix gut gibt immer Verwirrung. Dann lieber nur Fibaro und normale LED rein.....
-
und ich habe keine Fritzbox

-
Dankeschön an Euch und alle anderen dafür!
Dem kann ich mich nur anschließen!!!!
-
Hier ein (glaube guter) Deal für die China Böller unter uns

Xiaomi Mi Smart Home Gateway für 16,93 €
schon ausverkauft