warum betreibst Du das Mesh denn in einem anderen Segment?
Du wirst vermutlich eine Route benötigen.
warum betreibst Du das Mesh denn in einem anderen Segment?
Du wirst vermutlich eine Route benötigen.
Pi-Hole, shairport, AirPrint, Z-Way
Gibts den für den RasPi?
Deswegen frage ich. Auf dem Bild ist das in einer Putty/SSH Session.
Wasn das fürn Tool, das man auf dem Bild sehen kann?
Hm, ich habe eben mal schnell eine Route auf maps.google.com gebaut und den Link in die config eingeklebt. Da wurde mir der Verkehr angezeigt. Leider auch die Menüleiste der Seite links.
Also, ich habe bei mir Bluetooth einfach wieder aktiviert und es „reicht“, dass Homebridge-Ranger läuft.
https://wiki.fhem.de/wiki/Rasp…Port_Module_und_Bluetooth
Gruß.
PS: Ich habe ebenfalls ein ZWaveaufsteckmodul im Einsatz.
Also, bei mir funktioniert das recht ordentlich...
Zum Testen habe ich den Wetterdienst bemüht:
Jetzt suche ich Inspiration für Webseiten, wie z.B. https://ruthe.de/ oder Fernsehprogramm oder Heise? Ideen?
Also, da war nichts zu machen. Selbst nach dem Entfernen wurde die Instanz nicht merh zum hinzufügen gefunden.
Ich musste die Nummern ändern.
Freundlicherweise war das zugleich eine Warnung vor der sterbenden SD Karte - vielleicht war das sogar die Ursache, dass ein Schreibvorgang fehlschlug.
Okay, dann auf ein Neues.
Die üblichen Tricks, wie das neu Starten aller iOS Geräte funktionieren diesmal nicht.
Hi, das hat leider nicht geholfen ![]()
Hallo,
heute Nacht ist mir ein Plugin in einer HB Instanz abgestürzt und hat die Instanz mit ins Verderben gerissen.
Dank systemd wurde sie automatisch wieder gestartet. Leider zeigen nun alle Geräte dieser Instanz auf den iOS Geräten in rot „keine Antwort“.
Die Instanz startet laut Log fehlerfrei und im Config-UI-X sind alle Geräte sichtbar und funktionieren auch.
Die üblichen Tricks, wie das neu Starten aller iOS Geräte funktionieren diesmal nicht.
Die anderen Instanzen sind nicht betroffen.
Eine Sicherung von vor zwei Tagen half ebenfalls nicht weiter.
Hat jemand von euch noch Tipps, was ich ausprobieren kann, bevor ich als letzten Schritt die Bridge dieser Instanz aus HomeKit entfernen und neu hinzufügen muss (muss man da immer die ID ändern?) mit dem verbundenen Aufwand (umbenennen, den Räumen zuordnen, Automationen neu, ...)?
Grüße,
Hi,
hat einer eine Idee, wie man mit dem Weather-Plugin einen virtuellen Regen oder Windsensor basteln kann?
Sorry, habe mich verschrieben, meinte ... nur für die Instanz in der Instances-Platform läuft...?
2. wäre es sinnvoll, die instances Instanz zu excluden, damit man sie nicht aus versehen stoppen kann?
Hi, wie bekomme ich überschüssige Schaler in HomeKit wieder los?
Ich hatte 3 Sender hinzugefügt und umbenannt (ZDF usw.). Dann habe ich zwei weitere Sender hinzugefügt und habe nun Schalter doppelt in der Homekitapp (ZDF und Channel 2). Im Config-UI/Devices stimmt es.
Hi SeydX, kann es sein, dass man Telegram Meldungen (Attention: Homebridge stopped) nur für die Instanz bekommt, in der Homebridge läuft?
Hehe *wink* SeydX ![]()
Ja, vielen Dank das meinte ich.
Instances-Platform habe ich auch seit zwei Tagen in Betrieb, aber mir geht es um die History.
Hallo, fällt jemandem ein, wie das Plugin heißt, das die PI Temperatur misst und die History EVE kompatibel speichert?
Wegschmeißen, neue bauen oder es muss eh alles angefasst werden.