Beiträge von upwind_anderl

    JAAAAA... ja genauu
    Also bei mir läuft auch alles ganz fein, 3x Roller Shutter im Einsatz und verschiedene andere Standarts via HB vereint und alles wunderschön sichtbar im HK

    Nur eben bei den ZWAve Buttons bzw. ganz speziell beim Fibaro Key Fob scheiterts

    So wie ich das verstehe weil Zitat: "Fernbedienungen und andere mobile Steuerungen sowie auch batteriebetriebene Wandsteuerungen erstellen kein Element in der UI sondern nur Ereignisse." Zitatende


    Maik 's Vorschlag mit dem Ereigniss schaltet Dummy Element finde ich absolut genial und ich konnte es vorhin gar nicht erwarten endlich das zu Hause auszuprobieren

    Zuerst war ich zu blöd die Dummy Devices zu finden, aber sie haben sich netterweise unter dem Suchbegriff "Geräteatrappe" versteckt.

    MAIKs Idee war die Lösung!! Jetzt ist es mir möglich mit einem UI Ereignis ein Dummy Gerät zu schalten (logische Verknüpfung) und im Homekit den Status des Dummy Devices mit einer Automation mit meinem eigentlich zu schaltenden Element (Osram+ Zigbee Dose) zu verknüpfen.

    Zugegebenerweise

    VON Hinten durch die Brust ins Auge, nochmal durch und übern Hinterkopf ins Ohr.... total bescheuert aber es geht.

    Zeitverzögerung leider fast 2sec

    Ja, ich befürchte Buttons werden nicht angezeigt, steht auf der Github Seite vom zway Plugin. In Arbeit. Den Roller-shutter werde ich auch demnächst probieren, habe ich noch.

    Cheers Maik,


    bist du damals irgendwie weitergekommen mit "Buttons" und dem ZWAY Plugin?

    Irgendwie sehr müßig das Thema :(