Zieh doch einfach die Helligkeit in der Magic Home App auf 100%, dann stimmen schonmal die Anzeigen in der App und HomeKit überein.
Im Anschluss würde ich das Dimmen einfach nur noch in Home durchführen.🤔
Zieh doch einfach die Helligkeit in der Magic Home App auf 100%, dann stimmen schonmal die Anzeigen in der App und HomeKit überein.
Im Anschluss würde ich das Dimmen einfach nur noch in Home durchführen.🤔
Bulletprooftrousers Wäre das vielleicht interessant für dich? So bräuchtest du das ewelink Plugin gar nicht mehr..😉
Hier hat „Zum Hilfreichsten Beitrag springen“ irgendwie seine eigene Komik, trifft meinen Humor...
😉
rel Ist das nicht die Aqara App?🤔
Raum: „Ladekabel“, Gerät: „“ aus.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist das m.E. völliger Unsinn..😉
Auch die Sprachbefehle machen so ja gar keinen Sinn mehr. Sagst du nun zu Siri: „Schalte 'nichts' im Ladekabel ein“?
Ich würde das Konzept einfach nochmal überdenken, bevor du richtig loslegst und am Ende 70 Räume oder mehr in deinem Zuhause hast (gibt es eigentlich ein „Raum-Limit“?🤔)...
PS: Receiver 😉
Wow, das ist neu..🤔
Du hast aber den falschen Bereich im Forum erwischt, du nutzt Home Assistant ja nicht, wenn ich es richtig verstehe..😉
HSV-Steph Indem du das Update installierst, würd ich mal sagen..😉
Der letzte Satz des Artikels relativiert die gesamte Aussage sowieso wieder. „In den meisten Fällen wird der Datenverbrauch in Deinstallierte Apps nicht gänzlich verschwinden“..🙈
@vgnsxe Dann müssten die Leute, die vorher enormen Verbrauch hatten nun mal beobachten, ob der Fehler in iOS 13.2 verschwindet.
In dem Fall war die Annahme ja korrekt, dass der Fehler hier bei Apple und nicht bei Eve liegt.😉👍
Die Lösung liefert Apple in kurzer Zeit (voraussichtlich nächste Woche) selbst..
Seit iOS 13 werden mehrere Werte/Sensoren eines einzelnen Gerätes (leider) zu einer gemeinsamen Kachel zusammengefasst.
Mit dem kommenden Update auf iOS 13.2 bietet Apple uns die Möglichkeit, diese Kacheln wieder aufzuteilen und die einzelnen Sensoren als eigene Kacheln anzuzeigen.
Also nur noch ein paar Tage Geduld..?
Das wäre ja das kleinste Problem. Ist die Lampe erstmal in HomeKit, kann man sie ja mit jedem HomeKit Schalter verknüpfen.
Also noch einen Eve Button dazu und man hat auch wieder einen Schalter..?
Wenn ich es richtig verstehe, hast du ein Modul in deinem Kronleuchter, welches per Funk über einen kabellosen Schalter angeschaltet wird?
Der verlinkte Schalter arbeitet offenbar im 433MHz RF Frequenzbereich.
Du könntest also z.B. einen Broadlink RM Pro nutzen, um die Signale des Schalters anzulernen und diesen wiederum über das homebridge-broadlink-rm Plugin in HomeKit bringen.
Dies setzt allerdings eine laufende Homebridge voraus.
Möchtest du das Modul nativ und ohne Homebridge in HomeKit bringen, verringern sich die Möglichkeiten deutlich. Wäre der Schalter tatsächlich angeschlossen, könnte man über ein Unterputzschalter wie z.B. Fibaro lösen. Da dies aber offenbar nicht der Fall ist, bliebe nur, das Modul auszutauschen. Hier gibt es aber meines Wissens nichts fertiges für HomeKit.
Geht es allerdings tatsächlich nur um an/aus, wie ich mal vermute, könnte ein Sonoff Modul Abhilfe schaffen. Such doch mal hier im Forum unter HomeKit/Sonstiges nach meiner jüngst veröffentlichen Anleitung „Nativer HomeKit Zwischenstecker mit Sonoff Basic“.?
Edit: Vielleicht passt der Fibaro ja auch direkt in die Lampe, das müsste man mal ausmessen..
Ich würde dringend davon abraten, beide Apps parallel zu nutzen. Entscheide dich für eine der beiden Apps, um ein zuverlässiges Setup zu erhalten.
Ich empfehle Xiaomi Home aus zwei einfachen Gründen:
Zum Einen hast du dort offenbar schon deinen Roborock angelernt (der unabhängig vom Hub funktioniert), zum Anderen funktionieren aufgrund von DSGVO Bestimmungen die Meisten mit Anmeldung verbundenen Funktionen in der Aqara App nicht mehr.
Da du ja nur den Hub und einen Sensor hast, schlage ich folgende Marschroute vor (auf eigene Gefahr):
1. Hub in HomeKit entfernen.
2. Aqara App löschen
3. Hub in Xiaomi Home löschen
Jetzt bedarf es einiger Erklärung der weiteren Schritte:
Der Hub hat in der China Variante auch nur auf dem China Server vollen Zugriff auf Alarm- und Automatisierungsoptionen.
Der Roborock kann in der EU Variante nicht am China Server angemeldet werden.
Wechselt man den Server in der Xiaomi Home App, bleiben bereits angelernte Geräte stets auf dem alten Server erhalten bzw. mit diesem verknüpft.
Alles ab jetzt ist ein Vorschlag, basierend auf meinem Setup:
4. Server in Xiaomi Home auf „China“ stellen (Roborock wird nicht mehr angezeigt)
5. Knopf am Hub 10-15x drücken (bis er gelb blinkt) und neu in Xiaomi Home anlernen.
6. Hub über Xiaomi Home Einstellungen oder Code in HomeKit bringen.
7. Temperatursensor am Hub anlernen (Gerät hinzufügen, Knopf am Sensor bis zum blauen Blinken drücken)
8. Setup testen und feststellen, ob Zufriedenheit eintritt
9. Server in den Xiaomi Home Einstellungen auf „Deutschland“ stellen (Roborock erscheint in App, Hub wird nicht mehr angezeigt, dies funktioniert vice versa)
Da HomeKit meine „Basis“ darstellt, wird die Xiaomi Home App nur für den Roborock gebraucht. Für Updates des Hub kann ich den Server einfach kurz wechseln. Der Roborock ist zwar über ein Homebridge Plugin auch in HomeKit, Home kennt aber leider keine Grundrisse/Karten..?
An welcher Stelle scheitert es denn?
Lässt sich die Kachel nicht aus der App entfernen oder erscheint eine Fehlermeldung beim erneuten Pairing?
?