Beiträge von Kohle_81
-
-
-
Guten Morgen in die Runde,
ich habe dieses Skript seit 4 Jahren nicht mehr genutzt, möchte nun jedoch wieder damit arbeiten.
Es gibt eine neue Methode, den token zu generieren, ohne die Amazon Zugangsdaten speichern zu müssen.
Leider hänge ich bei Punkt 1 und weiß nicht recht, wie und was zu tun ist.
ZitatYou will have to do this only once - very likely not on the actual machine that is going to run the alexa_remote_control.sh script, but on your browser enabled workstation!
- Start the alexa-cookie-cli-<linux|macos|windows> on your workstation from the command-line
(cli is important as the window might close otherwise!!!) - Point your browser at http://127.0.0.1:8080/
- Login to Amazon
- Upon successful login the program will exit and return the refresh_token to the command-line output (something like
Atnr|...)
Quelle: https://blog.loetzimmer.de/202…rol-shell-script.html?m=1
Darf ich dich direkt an einem Samstag morgen um Unterstützung bitten?
- Start the alexa-cookie-cli-<linux|macos|windows> on your workstation from the command-line
-
Guten Morgen,
weil es hier nicht eindeutig hervorgeht. Die Homepods sind jeweils physisch und in der Home App im jeweilig gewünschten Raum?
Hast du die Homepods schon mal zurückgesetzt und komplett entfernt und neu angelernt?
Dran bleiben…. Viel Erfolg
-
Per IFTTT lässt sich evtl. was basteln. Sobald ein Sensor den Zustand verändert lässt sich z.B. in eine Datei schreiben, die auf Dropbox hinterlegt wird….
-
Ich habe als zusätzlichen smarten RM diesen hier eingebunden:
HEIMAN WiFi Smart Rauchmelder, 10 Jahre Fotoelektrischem Sensor,WLAN Feuermelder mit austauschbarer Lithium-Batterie,Mini Brandmelder, EN14604 Zertifizierter Rauchwarnmelder (WS2SA-5-TY)Genau & reaktionsschnell:Verwendet den fortschrittlichsten photoelektrischen Sensor, so dass der Melder schnell gefährliche Rauchpegel von langsam brennenden,…bit.lyDer Alarmton kann mit der Smart Life App gestoppt werden.
-
Wenn du einfach je einen Schalter für „An“ und einen für „Aus“ nimmst?
Auf die Schnelle habe ich dieses Plugin entdeckt:
GitHub - luisiam/homebridge-cmdswitch2: CMD Plugin for HomeBridge (API 2.0): https://github.com/nfarina/homebridgeCMD Plugin for HomeBridge (API 2.0): https://github.com/nfarina/homebridge - luisiam/homebridge-cmdswitch2github.comHatte es aber nie in Verwendung….
-
Ich habe aktuell 2 Präsenzmelder im Einsatz. Bei mir arbeiten beide sehr zuverlässig, wenn ich sie an der Wand in ca. 1,30 m Höhe montiert habe.
He höher ein Melder an der Wand hing desto unzuverlässiger reagieren sie.
Anwesenheit erkennen ist super schnell. Abwesenheit dauert bei mir in der Küche nur wenige Augenblicke. Der im Badezimmer benötigt manchmal etwas länger, bis Abwesenheit erkannt wird.
Man muss den Dingern anfangs mal Zeit geben, so meiner Erfahrung - dann kann man sie zuverlässig betreiben.
Im Badezimmer wird die Beleuchtung, Sonos und ein „Belegt-Licht“ darüber aktiviert und deaktiviert. Ich bin noch nie im Dunkeln gestanden……
-
Eventuell kannst bei mobile alerts noch fündig werden. Ob es dir das Wert ist kannst nur du selbst entscheiden….
-
POPP POPE700168 Z-Rain Regensensor Regenmesser, Grau, 15.5 x 14.1 x 13.8 cmDer Z-Rain besitzt im Inneren eine kleine Wippe, auf welcher sich das Regenwasser sammelt, bis das Gewicht des Wassers die Wippe zum Kippen bringt. Die…bit.lyLeider Z-Wave….
-
Hi,
kenne ich so in der Art noch nicht. Würde mal bei tuya suchen 🤷♂️
-
-
Scheinbar gibt es auch Rolladenmotore mit Akku. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, wobei es mit Solarlademodul es schon ne feine Sache wäre…..
-
Hast du den Apple TV in der Szene zuvor aufgeweckt?
Dies könntest du noch über einen Kurzbefehl einbauen und dann nochmals testen.
-
Es gibt von Rademacher einen DECT fähigen für die FritzBox….
-
Vielen Dank dafür. Dann werde ich wieder meine Bots von SwitchBot dafür einsetzen👍
Oder hat hierfür jemand noch alternative Lösungen?
Die FB habe ich am Lattenrost unterm Bett befestigt, falls jemand auf die optische Wahrnehmung eingehen möchte. Man hat sie nicht gesehen.
Künftig könnt die Funk FB sogar in der Nachttischkommode verbleiben….
-
Hey Leute, ich möchte kurz mein bisheriges nicht vorhandenes Wissen zu RF-Signalen und deren Steuerung über homebridge auffrischen.
Kurz zum Hintergrund:
Mein Motor meines elektr. verstellbarem Boxspringbett bzw. dessen Rost ist gebrochen, sodass ich mir jetzt einen neuen kaufen werde. Der neue ist per RF-Signal FB steuerbar. Bisher habe ich an der verkabelten FB Switchbot Bots verwendet.
Ist es weiterhin so, dass über homebridge RF Signale nur über den BroadLink RM4 Pro
gesteuert werden können?
Ich verwende schon den Harmony Hub, den Aqara Hub M2 und den Switchbot Hub Gen. 1.
Ich habe kein Problem damit auch noch nen Broadlink anzuschaffen, wenn es nicht anders geht ☺️
Sehr gerne würde ich auf tuya-Geräte einsetzen, ich mache mit dem eingesetzten Plugin sehr gute Erfahrung mit WLAN-Geräten.
Natürlich nehme ich auch gerne Alternativen mit auf, welche nativ Homekit fähig sind, ich habe nur noch nichts gefunden……
Es geht um folgende FB:
Twinmot T5 Funkfernbedienung | Germany Motions
Der Funkbereich ist wohl im 2,4 GHz - Bereich, ich kann damit nur nichts anfangen als Laie….
-
Ich verwende zum Einschalten ein IR-Signal, danach stehen zuverlässig alle Funktionen auf erreichbar.
Ich denke, es liegt nicht am Plugin, evtl. am Standby des LG‘s
-
Kann ich nur empfehlen:
Ring Intercom von Amazon | Das intelligente Upgrade für deine Gegensprechanlage, mit Fernentriegelung und Gastzugang | Einfach zu installieren | Funktioniert mit AlexaRing Intercom von Amazon | Das intelligente Upgrade für deine Gegensprechanlage, mit Fernentriegelung und Gastzugang | Einfach zu installieren | Funktioniert…bit.lyAktuell im Angebot
-
Ok, mit diesem Plugin hab ich keine Erfahrung.
Ich verwende seit über 2 Jahren folgendes Plugin mit sehr guter Erfahrung und keinerlei Problemen:
GitHub - tuya/tuya-homebridge: Homebridge custom plugin for controlling Powered by Tuya (PBT) devices in HomeKit. This plugin is officially maintained by the Tuya Developer Team.Homebridge custom plugin for controlling Powered by Tuya (PBT) devices in HomeKit. This plugin is officially maintained by the Tuya Developer Team. - GitHub -…github.comMan muss bei der Einrichtung einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen und kann dann mit der Smart Life App die Geräte in Homekit übergeben.