Beiträge von Kohle_81

    Wie gesagt, rate ich nur, daher sind meine Tipps mit Vorsicht zu genießen…


    Evtl. braucht das Betriebssystem ein Update???


    Ich hab noch ein Update davor durchgeführt mit den Befehlen:


    sudo apt-get update

    sudo apt-get upgrade

    Lars83


    Zeig doch bitte mal die Logeinträge. Bei mir hat es ja an der fehlenden Installation von python3-venv gelegen.


    Danach lief es reibungslos.


    Wie hast du das Plugin installiert? Manuell oder über config-ui?


    Bei discovery würde ich multicast aktivieren…. bzw. über config-ui ist dies standardmäßig hinterlegt….

    Jetzt kommt noch ein Hinweis:


    Code
    Python check: WARNING: The directory '/home/pi/.cache/pip' or its parent directory is not owned or is not writable by the current user. The cache has been disabled. Check the permissions and owner of that directory. If executing pip with sudo, you should use sudo's -H flag.
    [21/02/2024, 08:39:42] [Apple TV Enhanced] [I] Python check: Python requirements are satisfied.
    [21/02/2024, 08:39:42] [Apple TV Enhanced] [I] Python check: Finished



    Ist hier für das genannte Verzeichnis das Schreibrecht notwendig?


    Wenn ja, genügt alleinig der genannte Befehl sudo's -H flag ?

    LarryL


    Das war es, voelen Dank dafür!


    Habe ich schlichtweg fünf mal überlesen 🙈


    Das Plugin läuft und ist definitiv ein Mehrwert gegenüber bisherigen Plugins und sogar der nativen Remote am iPhone!!!!


    Es werden optional Schalter angelegt, sodass der ATV in Automationen gesteuert werden kann.

    Beim manuellen Installieren kommt folgende Meldung:


    pi@homebridge:~ $ sudo apt-get install python-virtualenv

    Reading package lists... Done

    Building dependency tree... Done

    Reading state information... Done

    Package python-virtualenv is not available, but is referred to by another package.

    This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or

    is only available from another source


    E: Package 'python-virtualenv' has no installation candidate



    Ich hab noch ein Update davor durchgeführt mit den Befehlen:


    sudo apt-get update

    sudo apt-get upgrade

    Was mache ich mit dieser Antwort des Entwicklers?


    Generally speaking, install the latest homebridge apt-package and use the systems default python installation. If you do so, all dependencies should be there ..

    Ich wollte das Plugin gerade einmal testen. Es scheint noch ein Update von python bei mir zu fehlen. Ich werde aus dem Log aber nicht ganz schlau, an was konkret es jetzt noch bei mir fehlt:


    Ein Weg, wie über Homekit ein persönlicher Kurzbefehl ausgeführt werden könnte, ist mittels IFTTT / webhooks und einem SMS-Dienst.


    Ich stelle mir dies so vor:


    Wenn Bewegung erkannt (Auslöser Homekit), dann soll über nen Kurzbefehl ein webhook über IFTTT per URL-Abruf erfolgen.


    In IFTTT erstellst du dann, wenn webhook aufgerufen, dann trigger eine SMS an deine Mobilfunknummer.


    Dann braucht es die Möglichkeit, dass eine SMS auf dem iPad eingehen kann und einen persönlichen Kurzbefehl wie folgt:


    Wenn SMS empfangen wird von oder mit speziellem Inhalt, dann öffne die folgende App auf dem iPad…..



    Keine Ahnung, ob die zeitliche Abfolge, von Bewegung erkannt bis zum Öffnen der App noch angenehm ist.


    Aber mit diesem Workaround kann man durch den Auslöser „SMS“ persönliche Kurzbefehle mit Homekit auslösen…..


    Das ist mir noch nie eingefallen, aber somit könnt ich mir meine bisher nicht erfüllbaren Automationen per Homekit auch mal versuchen, zu lösen.

    sschuste


    Vielen Dank für deine Vorgehensweise. Bzgl. homebridge und Plugins verfahre ich gleich.


    Das Betriebssystem habe ich noch nie angefasst - mangels Kenntnis und so lange alles läuft 🙈🤷‍♂️🤷‍♂️


    Wobei der Grund eher ist, dass ich nicht abschätzen kann, ob so ein manuelles Update an der homebridge-Installation etwas verwirbeln kann? Ich nutze das offizielle homebridge-Image über config-ui-x und hb-service oder wie man sich ausdrücken soll.


    Wenn wird gerade davon haben, wie ist deine Einschätzung, hier ein System-Update mal durchzuführen?


    Und wenn ja, mit welchen Befehlen am besten?


    Dank dir im voraus 🙏

    walta


    Als ich die Original Heimann Sirene mal über deconz eingebunden hatte war sie entweder an oder aus…… sie wurde mir als Steckdose angezeigt. Ein ständiges an und aus habe ich damals nicht festgestellt bzw. lief es so wie erwartrt. Steckdose an ==> Geheule, Steckdose aus ==> Ruhe….

    Hallo Leute,


    ich möchte mir für die Küche ins Eck nen Kleineren TV (max. 24 Zoll) hängen.


    Dieser soll einmal mit meinem SmartMirror-RasPi verbunden werden und dann häng ich vielleicht noch bei Bedarf nen AppleTV dran.


    Eigentlich war ich schon durch mit meiner Entscheidung, da ich bereits mit einem LG im Schlafzimmer über homebridge eingebunden, komplett zufrieden bin.


    LG Electronics 32LQ63806LA TV 80 cm (32 Zoll) LCD Fernseher (1080p FHD, 50 Hz, Smart TV, weiß) [Modelljahr 2021] https://bit.ly/48MIZQP


    Leider ist 32 Zoll hier die kleinste Einheit bei LG…..


    Ich benötige folgende Features:


    - Soll in Homekit angezeigt und gesteuert werden


    - An / Aus per Homekit wöre super, ansonsten würde ich dies über den AppleTV per HDMI machen lassen.


    - Die HDMI-Kanäle sollten über Homekit wechselbar sein.


    - Je nach Option sollten auch wie beim LG einzelne Apps aufrufbar sein


    - Die Bildschirm „schwarz/an“ Funktion wäre ganz nett für Szenarien am SmartMirror ( für Abwesenheit Küche, aber noch zuhause)



    Habt ihr selbst kleinere SmartTV‘s über homebridge mit obigen Möglichkeiten in Homekit drin?


    Zufällig auf diesen hier gestoßen, sogar mit WebOS TV von LG.


    CELLO 24" Smart TV LG WebOS HD Ready Fernseher mit Triple Tuner S2 T2 FreeSat Bluetooth Disney+ Netflix Apple TV+ Prime Video https://bit.ly/4aMslCw

    Ich meinte mit andere App nicht eine andere Homekit-App. Sondern irgendein WLAN-Gerät, auf welches zu von außerhalb des WLANs Zugriff bekommst?


    So wäre geklärt, ob grundsätzlich Zugriff von außerhalb möglich ist.


    Ich hatte mal bei Neueinzug in ne Wohnung das Problem, dass mein Anbieter irgendwas noch wg. Zugriffvon außerhalb einrichten oder freischalten musste…..hing irgendwie mit ipV6 zusammen glaube ich…..


    Hast du mal die Steuerzentralen aus icloud gelöscht und dann mal nur den AppleTV wieder eingebunden?

    Hmm, ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Verhalten…… hier war dann aber noch homebridge im Spiel…..


    Welchen Router nutzt du denn aktuell? Gab es hier unbemerkt ein Update?

    Sind Berechtigungen erteilt, um von außen Zugriff zu nehmen?


    Kannst du über andere Apps außerhalb des WLANs auf deine Geräte zugreifen?


    Ist noch evtl. ein altes iPad in iCloud vorhanden?


    Hast du das neue Architektur-Upgrade durchgeführt?

    SmartMonkey


    Ich habs jetzt erst gelesen. Wenn ich es richtig verstehe möchtest du per Sprachbefehl Inhalte auf einem separaten Display angezeigt bekommen.


    Muss hierfür überhaupt ein iPad verwendet werden?


    Ich überlege mir gerade, ob nicht ein Raspberry an einem Display über Kurzbefehle Inhalte über ein Skript anzeigen lassen kann?


    Hier wäre sschuste sicherlich eine große Hilfe.



    Es braucht meiner Meinung nach nicht mal homebridge dafür.


    Über die Kurzbefehle könnte man evtl. auf dem Raspberry die gesuchten Begriffe auf dem Browser anzeigen lassen und die Ausgabe erfolgt am angeschlossenen Display?