Guten Morgen,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Problems.
Im Prinzip läuft soweit alles, außer dass du bei den Steckdose quasi als „Bedingung oder Zustand“ für Automationen nur „Ein/Aus“ angezeigt bekommst.
Zuerst dachte ich, es könnt vielleicht an matter liegen.
Wenn du aber in der App Home Devices nachschaust, so sind dies auch die Einzigsten Bedingungen, die bei Eve Energy möglich sind.
Oder war es vorher anders? Offiziell zumindest so angegeben.
Was soll auch bei einer Steckdose außer dem Verbrauch sonst noch für ein Zustand möglich sein?
Fehlende Optionen bei Automatisierungen kann bei einem Gerät dann eher nur am Gerät liegen, sonst hättest du immer das Fehlen bei anderen Geräten.
Ich persönlich war mit Eve noch nie zufrieden und da du eine Hue-Bridge nutzt würde ich mal die Steckdose von Hue ausprobieren - wobei auch diese nicht mehr Bedingungen aufweisen.
Vielleicht nochmals die Steckdose resetten und neu einbinden?