Beiträge von Kohle_81
-
-
-
-
Ich weiß jetzt zwar nicht mehr weiter, würde aber fast behaupten, dass es an diesem Thema iOS Version liegt.....
Ich würde überall nochmals Software aktualisieren wählen (versuchen).
Auf jeden Fall dann vielleicht mal alle Geräte stromlos machen und neu starten.....
Wenn du magst, davor sogar nochmals von icloud abmelden........
Wenn es zuvor funktioniert hat und du keine Einstellungen verändert hast, kann es ja eigentlich nur daran liegen....
Wenn du innerhalb der Home App mal lange auf dem ATV drauf bleibst, da wird, dir dann unter Einstellungen auch tv os 12.2.1 angezeigt??
-
Ich habe schon alles neu gestartet. Allerdings verstehe ich nicht weshalb mir unterschiedliche OS Versionen angezeigt werden. TV IS ist definitiv 12.2 und nicht wie im iPhone angezeigt wird.
Das iphone ist sicher ja auch auf der aktuellsten iOS, oder?
-
Das könnte ein Indiz sein - unterschiedliche Versionen könnten die Ursache dafür sein, dass geofencing nicht funktioniert.
Wo hast du denn die OS-Versionen abgefragt?
Gib nicht so schnell auf, prinzipiell funktioniert es zuverlässig.
Eventuell hilft ein Neustart der Geräte? Auch iphone mal neustarten??
-
Hast du deine Steuerzentrale und Geräte schon mal von icloud abgemeldet und wieder angemeldet? Das wäre für mich der erste Schritt, den ich versuchen würde....
-
Versuche mal, die Hardware, also das Nuki, zurückzusetzen....
Ich habe zwar kein Nuki, es gibt aber sicher die Möglichkeit, das Gerät zu resetten.
-
Ja, du kannst damit alles in Homekit auslösen ?
-
-
Falls du die hue-bridge verwendest finde ich auch den dimmer-switch nicht so über mit seinen 4 Tasten ?
-
Doch, entweder den Aqara HomeKit Hub oder per hue-plugin über das raspbee-modul
-
Die Xiaomi Aqara Switches, inzwischen sogar nativ Homekit fähig.
-
Bei mir läuft sie auch ohne Probleme ?
-
-
Ah, jetzt habe ich auch verstanden ?
Schau dir da auch mal die plugs oder Mehrfachsteckdosen von koogeek an.
-
Nutzt du homebridge? Dann könnte es über ein ewelink-plugin möglich sein.....
-
Ich habe jetzt einfach reConfig mal auf true gesetzt und neu gestartet, danach die config wieder entsprechend angepasst.
Jedes Gerät ist jetzt wieder nur einmal vorhanden und nicht doppelt in der config.
Vermutlich wurden die „neuen“ Geräte der alten Liste ergänzt. Wie gesagt, auf diese Weise konnte ich die config wieder anpassen ?
Alles bestens!!
-
Hey SeydX,
ich habe auf die neueste Version aktualisiert. Es läuft soweit alles.
Meine config enthält doppelte Einträge, hat dies so seine Richtigkeit oder wurde etwas doppelt eingetragen?
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge-tado", "username": "CC:22:3D:E3:CE:96", "port": 51806, "pin": "031-45-154", "manufacturer": "@Paul Schmidt", "model": "Homebridge", "serialNumber": "0.4.48" }, "plugins": [ "homebridge-tado-platform" ], "accessories": [], "platforms": [ { "platform": "TadoPlatform", "username": "xxx", "password": "yyy", "homeID": 12345, "unit": "celsius", "polling": 10, "exclude": [ "VA2980381696-2", "VA2860451072-6" ], "occupancy": true, "anyone": true, "weather": true, "openWindow": false, "solarIntensity": true, "centralSwitch": false, "externalSensor": false, "deviceOptions": { "RU2186216960": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "roomName": "Fabians Zimmer", "overrideMode": "manual" }, "VA2980381696": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "roomName": "Fabians Zimmer", "overrideMode": "manual" }, "VA1861878784": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "roomName": "Badezimmer", "overrideMode": "manual" }, "RU1011811840": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "roomName": "Marvin", "overrideMode": "manual" }, "VA2860451072": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "roomName": "Marvin", "overrideMode": "manual" }, "VA2146240512": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "roomName": "Gäste WC", "overrideMode": "manual" }, "RU2186216960-2": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "overrideMode": "manual", "ID": 2, "zoneName": "Fabians Zimmer", "zoneType": "HEATING", "deviceType": "RU", "serial": "RU2186216960", "type": "thermostat" }, "VA2980381696-2": { "active": false, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "overrideMode": "manual", "ID": 2, "zoneName": "Fabians Zimmer", "zoneType": "HEATING", "deviceType": "VA", "serial": "VA2980381696", "type": "thermostat" }, "VA1861878784-4": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "overrideMode": "manual", "ID": 4, "zoneName": "Badezimmer", "zoneType": "HEATING", "deviceType": "VA", "serial": "VA1861878784", "type": "thermostat" }, "RU1011811840-6": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "overrideMode": "manual", "ID": 6, "zoneName": "Marvin", "zoneType": "HEATING", "deviceType": "RU", "serial": "RU1011811840", "type": "thermostat" }, "VA2860451072-6": { "active": false, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "overrideMode": "manual", "ID": 6, "zoneName": "Marvin", "zoneType": "HEATING", "deviceType": "VA", "serial": "VA2860451072", "type": "thermostat" }, "VA2146240512-7": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "overrideMode": "manual", "ID": 7, "zoneName": "Gäste WC", "zoneType": "HEATING", "deviceType": "VA", "serial": "VA2146240512", "type": "thermostat" } }, "reConfig": false } ], "id": "config" } -
Hmmmmh, gehen andere Automationen per geofencing?
Oder evtl. auch mal Steuerzentrale von icloud abmelden und wieder neu anmelden, das selbe evtl. auch am iphone durchführen und alles neu starten......