Beiträge von Kohle_81
-
-
Nein, beim ersten koppeln nicht.
Sehe ich das dann richtig, dass wenn ich jetzt auf die neueren versionen update, ich die config kurz um diesen re config eintrag erweitern muss und nach dem update einmalig auf „true“ setze, bevor ich die homebridge neu starte?
-
OK, danke so steht es bei mir auch. Leider funktioniert es nicht mehr

Was steht in den ID-Einstellungen unter „ Standort teilen“ drin? Das neue iphone oder ein anderes Gerät?
-
Hast recht bzw. wenn beim ersten „Entsperren“ sich das Schloss nur öffnet und sich beim zweiten „Entriegeln“ dann die Falle ziehen ließe wäre das sichherheitstechnisch vs. Komfort ein guter Kompromiss für mich! ?
-
Ich will mir demnächst auch bei Sonneneinstrahlung ab 13 Uhr meine Rolläden runter fahren lassen.
Gibt es hier bereits gut bewährte Regeln?
Ich möchte bei Abwesenheit zwischen 13 Uhr und 20 Uhr, dass bei hoher Sonneneinstrahlung die Rolläden runter gehen, wenn es bewölkt wird, wieder hoch fahren. Sollte es dann wieder sonnig werden, wieder hinunter...
Ist dies mit diesem plugin überhaupt realisierbar oder benötigt man besser einen outdoor sensor, welcher Lichtintensität und Temperatur misst?
-
Danke für deine Rückmeldung. Werde ich dann demnächst testen.
Wenn dann neue Geräte am Router verbunden werden sollten, muss dann die Einstellung kurzzeitig deaktiviert werden mit „auf bekannte Geräte beschränken“, oder?
-
Das Bestätigen finde ich gar nicht so schlimm und ist für mich bei geofencing nochmals eine Sicherheitsbarriere. Seit ich die Watch habe ist die Bestätigung auch gleich erledigt.
Wenn es ne Möglichkeit gäbe, bei manueller Entriegelung nicht die Falle zu ziehen und dann aber doch noch die Türe per Bestätigung auf zu bekommen wäre das natürlich genial.....
-
Alles anzeigen
Uiiiii ist das gruselig....
Ähm, riesengroßen Nachholbedarf seh ich bei deiner Anlage ganz grundsätzlich, dass die Tür aufspringt beim Entriegeln.

Ich finde das ist ein ganz großes Unding, weil man ja immer mal versehentlich entriegeln kann.
(ich wollte heute Vormittag beispielsweise den Batterie Stand vom Lock einsehen und hab auch versehentlich entsperrt
)Was machst du denn wenn du nicht in quasi Autofahr Reichweite bist?!
Naja, wenn du Türe nicht entriegelt, kann ich doch ohne Schlüssel gar nicht aufmachen, oder wie hast du das gelöst?
-
Es wurde nicht nur die Haustüre mit dem Danalock dran, sondern die Flurtüre ?
-
Ich habe gestern eine blöde Situation gehabt:
Und zwar verwende ich für meine Türklingel eine Automation, die einen Sensor auslöst. Damit wird mir das Bild der Überwachungskamera über HomeKit als push zugeschickt.
Da ich im gleichen Raum auch noch das Danalock hatte, war immer noch in der push-Meldung die Option „Türe entsperren“ mit dabei. Dies hat aber nie funktioniert, weshalb es mich nie störte ich ich mir nie wieder Gedanken darüber machte.
Gestern war ich bei meinen Eltern, als ich auf der watch ne Mitteilung mit Foto erhalten habe, dass es geklingelt hat.
Ich wollte instinktiv das Foto auf der Watch vergrößern, da ich die Person nicht kannte. Dabei habe ich den Button „Türe öffnen“ gestreift und das Danalock öffnete die Haustüre.......
Ok blöd, dachte ich, aber ich habe die Person auf der Kamera-Aufzeichnung weggehen sehen. Die Person hat jedoch mitbekommen, dass sich die Haustüre nen Spalt geöffnet hat.
Da wir eh bald nach Hause wollten, war ich erst mal wieder entspannt, bis dann auf der Watch die Meldung „Einbruchalarm“ erschien.
Auf der Kamera waren keine weiteren Personen erschienen und doch hat der Kontaktsensor an der Flurtüre ausgelöst.
Ich bin dann schnell heim gefahren und vermutlich war die Flurtüre nur angelehnt gewesen und wurde durch einen Luftstoß geöffnet.....
Die Person, welche geklingelt hat, hat einen Brief vom Otto-Versand hinterlassen ( wir haben nen Ersatz-Trockner erhalten am Samstag), sodass alles in Ordnung war.
Nach diesem Szenario habe ich nun das Danalock von der Kamera und dem Sensor in Homekit räumlich getrennt, jetzt erscheint mir auch das „ Türe öffnen“ nicht mehr.
Andererseits hat sich mein Alarmsystem nun im ersten Praxistest gut geschlagen, was auch beruhigend ist ?
Ich wollte euch diese Beobachtung mit dem Türöffner nicht vorenthalten.
Vielleicht kann jemand diese Funktion auch anders bei sich einbauen, dass wenn ein Sensor auslöst nicht nur HomeKit ein Foto schickt, sondern bei einem Schloss auch anbietet, dieses zu öffnen ?
-
Schaut mal unter Einstellungen - Apple ID - Standort teilen bei von müsste dann die Apple Watch ausgewählt werden.
Gesendet von iPhone mit Community
Hier erhalte ich die Watch nicht zur Auswahl. Nur iphone oder ipad kann gewählt werden.
Ich bin bei O2, evtl. wird dies noch nicht unterstützt......
-
Hallo zusammen,
bevor ich beginne zu experimentieren und evtl. wieder die Presence neu anlernen muss, möchte ich gerne hier die community um Rat fragen.
Ich habe wegen der Presence-Kamera einen Fritz Repeater 310 in der Nähe der Kamera in Betrieb genommen und das Ganze läuft seit einem Jahr sehr gut. Seit einigen Wochen
gibt es bei Unitymedia gerade immer nur für kurze Zeit Internetstörungen und die Kamera meldet sich automatisch bei der entfernteren FritzBox an. Hier ist dann das WLAN-Signal zu schwach. Ich muss aktuell dann jedes Mal die Kamera neu starten, damit sich diese dann wieder am Repeater anmeldet. Wenn dies nur 2 mal im Jahr vorkommt wie bisher könnte ich damit leben, aktuell bin ich 2 x die Woche am neu starten, was nervt.....
Die FritzBox 6490 Cable und der Repeater haben die gleiche SSID, was eigentlich so auch beibehalten werden soll.
Kann ich die Kamera in der FritzBox sperren, sodass sich diese nur noch am Repeater anmelden darf?
Ich habe irgendwie bedenken, dass wenn ich die Kamera in der FritzBox blocke, diese dann auch aus dem Repeater rausfliegt?
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Parallel dazu habe ich mal den Support von AVM angeschrieben, verlasse mich gerne aber auch auf praktische Erfahrung hier aus dem Forum.
-
Ich verwende auch die Apple Watch mit LTE, habe es allerdings auch nicht geschafft, dass ich geofencing hinbekomme über die Watch, wenn das iphone zuhause ist.
Zu komoot kann ich dir leider nicht weiterhelfen bzw. habe da keine Erfahrungswerte......
-
-
Du kannst ja in einem Kalender mehrere Sensoren verwenden. Einmal ne Art Hauptsensor und dann kannst Sensoren nach Ereignissen betiteln. Wenn dann in einem Kalender z.b. Biomüll, Restmüll, Papiertonne steht und du 3 Sensoren erstellt hast, zeigt dir nur der Sensor Biomüll an, wenn das Ereignis eintritt..
-
-
Versuche mal testweise, den urlaub nur bis 23 uhr einzutragen?
-
Sind bei dir evtl. gerade Ereignisse über den Zeitraum 3 Uhr bei Neustart im Kalender eingetragen? Evtl. liegt es daran......
Wie oft wird dein Kalender abgefragt?
-
Gardena unterstützt ja IFTTT. Somit kann man es auch mit dem IFTTT-Plugin lösen.
Danke für den Hinweis, ist zumindest ne Alternative. ?
Ich hab gerne einfach noch den aktuellen Zustand in HomeKit drin, einfach so, ohne damit was direkt anfangen zu können - nur um zu wissen, wie der Status ist ?
-
Hat jemand schon mal dieses plugin mit einem gardena mährobo getestet?
Ich überlege mir, einen anzuschaffen und möchte diesen dann natürlich in Homekit einbinden.
Ich gehe davon aus, dass Gardena die Robos nativ irgendwann einbinden wird und so könnte man ihn evtl. schon über ein plugin nutzen.....
homebridge-lawnmower