Finde ich ein guter Gedanke und Vorschlag ?
Beiträge von Kohle_81
-
-
Also braucht man den Key nur um die Bridge in Homebridge zu integrieren, da v3 es ja nativ macht. Korrekt?
Mit freundlichen Grüßen
Ja genau ?
-
Alles anzeigen
Gestern habe ich dank des schlechten Wetters etwas mit diesem Plugin gespielt und einen super Anwendungsfall für mich gefunden (letzte Woche ist 5 von 5 mal „meine Standard U-Bahn“ ausgefallen).
Der RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund hatte nette Open Data Angebote

Grüße
Martin
Nette Idee! ? Dabei kommt mir die Idee, man könnte doch auf diese Art sicher auch den Apple-Kalender und Wettervorhersagen auf diese Art in einem Raum abbilden.
Wenn ich dies dann auf dem iPad hinter meinem Spiegelglas anbringe, hätte ich nen HomeKit SmartMirror ???
Noch ne Uhranzeige mit Datum drauf und schon wäre ich soweit zufrieden.....
Per Siri dürfte man den Raum auch wechseln dürfen oder man könnte die Übersicht dann sogar an nem TV über nen Apple TV anzeigen lassen ???
Mal überlegen, ob das sinnvoll bzw. sich das als praktikabel und optisch ansprechend realisieren lässt.
-
Gerade eben habe ich diesen Artikel entdeckt.
https://homekitnews.com/2019/0…ock-startup-with-homekit/
Das Schloss soll auch für EU-Schlösser kompatibel sein. Kann/ muss (?) mit einer Bridge betrieben werden, leider konnte ich den Funkstandard nicht herauslesen. Zigbee oder Z-Wave wären da schon mal was nettes ?
-
Die Hue Bridge bringt nur die Geräte von Philips Hue in HomeKit.
An die Hue Bridge kannst du z.b. aber auch Lampen von Osram oder IKEA anlernen.
Für diese benötigst du dann das plugin.
Es gibt auch statt der Hue Bridge das Aufsteckmodul RaspBee von Dresden für den Raspberry Pi.
Dieses Modul kann die Hue Bridge ersetzen und viele Zigbee-Geräte über die homebridge in HomeKit einbinden.
Auch hier wird das hue-plugin verwendet.
Der Entwickler hat auf github sämtliche Geräte gelistet, welche einbindbar sind.
-
Hi,
wenn die Bosch-Geräte sich in Routinen bei Alexa einbinden lassen kannst du diese mir dem Skript alexa_remote_control.sh steuern.
Es gibt hier eine Anleitung dazu.
Evtl. kannst du aber auch ifttt nutzen und das ifttt-plugin verwenden
-
-
Generell interessante Frage.
Ich habe letztes Jahr mal was gelesen von nem Sensor, der Klopfen wahrnehmen kann. Ob dieser nun aber auch produziert wird, weiß ich gar nicht.Alexa soll wohl so ne Art Überwachungs-Skill bekommen oder hat den schon in den USA ??? Ob sich dadurch jedoch Routinen und über die homebridge Auslöser definieren lassen glaub ich eher nicht.
Würde sagen, es gibt noch nichts vernünftiges zu Erwerben.
Einzig die Marke Eigenbau wäre evtl. zumindest mal theoretisch denkbar.
Man würde eine Art Mikro benötigen und wenn ein Geräusch eine bestimmte Lautstärke hat müsste dadurch eine Art Widerstand gebrochen werden, sodass dann ein angeschlossener Kontaktsensor auslöst.....
Keine Ahnung, ob sich so etwas realisieren lässt....
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich suche jemanden der mir direkt per chat hilft das Plugin homebridge-fritz-platform einzustellen.
bekomme die Presence Funktion nicht zum laufen.
würde mich freuen wenn mir einer hilft.
Ich nutze das plugin - noch - nicht. Daher wäre ich jetzt der falsche zum aktuell zu helfen.
Der Entwickler SeydX hat angekündigt, das plugin zu aktualisieren und eine automatische Erstellung der config einzubauen.
Evtl. lohnt es, zu warten...... Es könnte durchaus sein, dass durch die neue Version die Geräte neu definiert werden und dann sämtliche Automationen überarbeitet werden müssen....
-
Ich habe meine Sonos über ifttt-PlugIn in HK. Ich habe mir für eine bestimmte Box eine bestimmte Playlist hinterlegt, die ich nun per Knopfdruck (Aqara Switch) starten kann.
Kann man über ifttt auch die Lautstärke der Sonos einstellen?
Ich möchte mir irgendwann mal den Heimkinosound (also Playbase, Subwoofer und 2 x Play 1) gönnen.
Wenn ich dann darüber noch die Alarmsirene auf voller Lautstärke abspielen kann, wäre das super ( Playlist anlegen und Alarmsound hinterlegen).
Kann man auf Sonos auch eigene files abspielen?
-
Ich habe mir zumindest zusätzlich zu den regulären mal nen Rauchmelder im Keller installiert, damit ich Mitteilung aufs iphone bekomme.
Wir hatten letzten Dezember nen Trocknerbrand und hätten den Rauchmelder fast nicht gehört, da alle Türen zu waren.... -
Hey SeydX
Ich nutze bisher noch nicht dein plugin, ich warte noch bis beim Repeater 310 die Probleme behoben sind.
Ansonsten wäre es super, wenn man mehrere Telefonnummern anrufen lassen könnte, um zum Beispiel bei Einbruch informiert zu werden oder wenn es an der Haustüre klingelt.
Ich habe selber 3 Festnetznummern angemeldet. Wenn hier für jede einzelne Nummer nen Kontaktsensor angelegt werden könnte, wenn eine Nummer angerufen wird.
Gigantisch wäre natürlich, wenn man eine SMS an die eigene Festnetznummer schicken könnte und bei entsprechendem Text in der SMS oder Codewort soll ein Sensor auslösen.....
So könnt man z.b. für Gäste ein Codewort generieren und denen per SMS Eintritt für eine bestimmte Zeit gewähren..... ohne dass denen Zugriff auf HomeKit gegeben werden muss......
-
Da ich keine bzw. noch keine Sonos habe, die Frage zurück, was kann man denn über IFTTT alles bei Sonos ansprechen bzw. für welche Funktion würdest du den Service IFTTT einsetzen wollen?
-
Ohne jetzt Sonos zu besitzen ist es aber möglich mit dem ifttt-plugin webhooks in HomeKit zu erstellen als Schalter und diese lösen dann Szenen in IFTTT aus.
Falls du also in IFTTT eine Sonos-Aktivität erstellen willst und diese über HomeKit auslösen möchtest, so ist dies möglich ?
-
wie hast du den eingebunden über homebrigh und geht da alles von rademacher von
Ich habe bis jetzt nur die elektrischen Gurtwickler von Rademacher drin, DuoFern.
Ich habe mir noch nen Aktor bestellt, mit diesem möchte ich die Tage meine Markise einbinden.
Der Homepilot läuft seit knapp einem Jahr stabil, ohne Ausfall ?
-
Ich habe den Rademacher Homepilot in Aktion, somit wäre die Kompatibilität kein Thema ?
-
Ich selbst nutze das people-plugin wie von DJay schon erwähnt
-
Hab nur gefragt, da es für tado ein plugin gibt mit anwesenheitserkunnung ?
-
@Tuxnet
Nutzt du evtl. auch tado?
-
Hat jemand den Wettersensor von Rademacher über das homebridge-rademacher-homepilot plugin im Einsatz?
Ich überlege noch, ob ich mir den gönnen soll....