Sind bei dir evtl. gerade Ereignisse über den Zeitraum 3 Uhr bei Neustart im Kalender eingetragen? Evtl. liegt es daran......
Wie oft wird dein Kalender abgefragt?
Sind bei dir evtl. gerade Ereignisse über den Zeitraum 3 Uhr bei Neustart im Kalender eingetragen? Evtl. liegt es daran......
Wie oft wird dein Kalender abgefragt?
Gardena unterstützt ja IFTTT. Somit kann man es auch mit dem IFTTT-Plugin lösen.
Danke für den Hinweis, ist zumindest ne Alternative. ?
Ich hab gerne einfach noch den aktuellen Zustand in HomeKit drin, einfach so, ohne damit was direkt anfangen zu können - nur um zu wissen, wie der Status ist ?
Hat jemand schon mal dieses plugin mit einem gardena mährobo getestet?
Ich überlege mir, einen anzuschaffen und möchte diesen dann natürlich in Homekit einbinden.
Ich gehe davon aus, dass Gardena die Robos nativ irgendwann einbinden wird und so könnte man ihn evtl. schon über ein plugin nutzen.....
homebridge-lawnmower
Bei mir hatte es vermutlich mit dem Update der FritzBox und Repeater auf 7.xxx zu tun.
Das Update wurde kurz nach dem iOS und tvOS Update aufgespielt.
Ich hatte den ATV 4k per WLAN nur über die fritzbox drinnen.
Seitdem ich dem ATV auch an den Repeater eingebunden habe, hatte ich keine Meldung mehr, dass die Steuerzentrale getrennt sei.
Auf jeden Fall habe ich dadurch nun im Schlafzimmer nen zweiten ATV 4k als zusätzliche Zentrale, was ja auch kein Fehler ist.
Und da ab Mai O2 mit Waipu.tv eine Kooperation startet mit O2TV werde ich mir dann die App auf den ATV installieren und kann für 5 € im Monat nun auch HD ohne Reiceiver im Schlafzimmer schauen und das unschöne Antennenkabel zurückbauen ??
Der Entwickler SeydX hat heute ein plugin veröffentlicht, der die homebridge bzw. such mehrere Instsnzen anzeigt und u.a. auch neu starten lässt.....
Und wieder mal Daumen hoch ? Finde ich super praktisch, da ich mittlerweile auch bei 9 Instanzen angekommen bin.
Hallo zusammen,
Ich hab das Plugin erfolgreich installiert bekommen.
Weiss jemand wie man den “anyone” Schalter los wird. In meiner Version ist er trotz “false” immer noch sichtbar. Danke!
Gesendet von iPhone mit Community
Ich bin mir nicht ganz sicher, jedoch meine ich, dass es Pflichtschalter sind??
Ich gehe davon aus, dass du die Homebridge danach nochmals neu gestartet hast?
Hmmh, sieht alles gut aus. Lösche mal die Zeile mit stored komplett raus...
Nächstes Phänomen, ich habe zum einen den bisherigen ATV 4k auf tv os 12.2.1 upgedated und parallel dazu einen neuen ATV 4k eingebunden.
Auf einmal war wieder das Danalock doppelt vorhanden, jedoch nicht erreichbar.....
Ich vermute, es wurde beim update wieder geladen......
Das ist keine schöne Geschichte.
Wobei ich meine, dass du das Danalock jederzeit auch nur über bluetooth und der Danalock App bedienen kannst. Evtl. muss man WLAN und mobile Daten ausschalten, dann sollte sich die bt-verbindung auf jeden Fall zum Schloss herstellen lassen
Habt ihr evtl. auch teilweise ipads als Steuerzentralen definiert?
Es ist überall iOS auf dem neuesten Stand, oder?
Bei mir selbst gab es beim Update auch minimale Auswirkungen bei der Abmeldung von icloud. Aber so, dass alte gelöschte Geräte wieder eingepflegt wurden und als nicht erreichbar erschienen sind.....
Ich habe bei mir nur noch den ATV 4 k als Steuerzentrale drin und hab mir gestern noch nen Zweiten gekauft, als zusätzliche Zentrale, wenn eine mal ausfällt.....
Hast du in der automation den Bewegungssensor als Auslöser hinterlegt? Und wenn ja, wie sieht deine config aus?
Period=300 für 5 min.
Ich nutze die Echos sehr gerne und sehe da momentan einfach vielfältigere Möglichkeiten und somit, zumindest für meine Bedürfnisse, das „nur“ HomeKit......
Hi, ich kann dir bzgl. des Fehlers nicht helfen, bei mir hat sich aber bei node erwiesen, dass die lts ab stabilsten läuft und es am wenigsten Probleme gibt .....
Ja, das habe ich leider auch. Lampe ist immer mal wieder nicht erreichbar. Kein Muster erkennbar, WLAN-Signal ist eigentlich sehr gut.
Bei mir war es der Repeater, der geblockt hat. Seitdem ich den Lampen erlaube, sich an der FritzBox oder auch dem Repeater anmelden zu dürfen, keine Probleme mehr
Zum Siri-Problem kann ich dir leider wenig helfen, da ich so was noch nicht hatte....
Ich nehme bei mir für eine Gerätebezeichnung als erstes Wort immer den Raum dazu. Eine Lampe im Wohnzimmer erhält bei mir also die Bezeichnung „Wohnzimmer Lampe“.
Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft oder du es nicht auch schon so versucht hast.
Ich habe mich neulich von icloud auch abmelden müssen, ich glaube aber, dass ich mich nicht nochmals für apple pay registrieren musste.
Außer wenn man eine watch vom iphone entkoppelt ist es danach erforderlich......
Ich habe meinen Flowerbud nun wieder zurück geschickt. Der Anspruch (meiner Frau) war eigentlich, dass es im Haus gut duftet. Davon haben wir aber nix gemerkt. Da dann auch noch regelmäßig die WLAN Verbindung verloren ging, haben wir ihn reklamiert. Als nächstes soll wohl die prowin Airbowl getestet werden...
Schau doch alternativ mal den modoo duftzerstäuber an.
DJay hat in nem separaten thread mal berichtet und ist glaub ich ganz zufrieden damit
Ab sofort bestellbar:
Eve Energy Strip - Smarte Dreifach-Steckdosenleiste mit Verbrauchsmessung, Apple HomeKit-Technologie sowie Überspannungsschutz, TÜV-zertifiziert https://www.amazon.de/dp/B07PZ…95SQ2?tag=hktips-forum-21
Bin mal gespannt, preislich ist diese ja im Vergleich zu koogeek bald 30 - 40 % teurer und ich meine nur mit homekit kompatibel.....
Ich habe auch noch einen auf „Lager“ und warte noch auf eine Eingebung.....
Ein Gedanke war, diesen als „Markisenwächter“ bei Windböen einzusetzen. Allerdings lässt sich die Empfindlichkeit vermutlich nicht einstellen, oder?
Die Idee gefällt mir, ich hatte da aber mangels Geduld schon nen Sensor verlötet ?