Du könntest bei den Automationen für den Bewegungsmelder einstellen, dass diese nur ausgeführt werden, wenn Lampe aus ist.
Wenn du die Lampe dann per FB anmachst, bleibt das Licht auch an.
Du könntest bei den Automationen für den Bewegungsmelder einstellen, dass diese nur ausgeführt werden, wenn Lampe aus ist.
Wenn du die Lampe dann per FB anmachst, bleibt das Licht auch an.
Ja genau ?
Ich kenne den OSRAM nicht, würde dir jedoch pauschal zum hue motion raten. Der ist einfach super schnell und zuverlässig.
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Der Entwickler hat ein paar Funktionen zum individualisieren wohl eingefügt, nutze ich jedoch nicht und kann mit den erläuterungen auch nichts anfangen ??
Ich habe bisher immer noch die Version vom letzten November am laufen gehabt und war nun gestern gezwungen, das Skript neu aufzuspielen.
An Funktionen sonst ist nichts dazu gekommen....
Für alle, die das schloss direkt über geofencing ohne bestätigung über homebridge einrichten möchten:
Der Entwickler SeydX hat sein tado plugin in version 5 herausgebracht.
Dort gibt es die Möglichkeit, sich Anwesenheiten anzeigen zu lassen, welche per geofencing ermittelt werden.
Wenn man nun bei anwesenheit aufschließen lassen möchte müsste meiner Meinung nach eine Automation genügen, wenn Sensor entdeckt anwesenheit —> öffne Danalock.
Das Ganze hat natürlich schon vorher mit einem Schalter funktioniert, schöner finde ich per Sensor, dieser Zustand kann auch manuell nicht geändert werden.
Ok super, exclude muss ich in der config übersehen haben ?
Werd ich mal ausprobieren! Super, endlich nur noch ein Schalter pro Zimmer für die Heizung ???
Dann warte ich geduldig auf extendedweather ? Wobei die Solarintensität schon mal echt gut funktioniert. Gemäß aktueller Wetterlage heute Vormittag werden gerade 12 % angegeben - scheint schlüssig, so bewölkt und grau es gerade ist.
Ich will hiermit für die Sommerzeit die Rolläden automatisieren, wenn die Sonne kräftig scheint.
Der Wert Solarintensität wird vermutlich nur als Bedingung sinnvoll funktionieren und nicht als Auslöser, oder?
Oh nein, nicht schon wieder.....
Bei mir kommt nach einem reboot des Raspis nun wieder die login meldung mit dem cookie......
Ich habe jetzt auch mal das neue Skript verwendet, leider mit dem gleichen Ergebnis....
Hat dies jemand mal wieder gehabt?
Ich hatte jetzt Ruhe seit November
Das neue Skript sowie ein reboot des RasPi‘s haben hier relativ schnell wieder geholfen. Es läuft jetzt das neue Skript in der aktuellen Version. Alles bestens
Ich habe gerade das neue plugin in Betrieb genommen. Läuft erst mal wunderbar durch, alle Geräte werden angezeigt!!! Top!
Dafür erst mal vielen Dank für deine Mühe!!!!
Was natürlich auch eine hervorragende Option ist, ist die Anwesenheitsanzeige über die geofencing Funktion. Diese kann natürlich in anderen Automationen als Bedingung für Anwesenheit verwendet werden, auch wenn z.b. das iphone noch gar nicht im wlan angemeldet ist!!!!! Bin begeistert!
Die config wurde mir automatisch angepasst und ich kann im Nachhinein Funktionen aktivieren.
Ich hätte noch paar Fragen, die konnte ich für mich auf github nicht finden.
Wie aktiviere ich das wheatherextended?
Wie genau kann ich einzelne Geräte aussteuern, sodass nur eines pro Raum angezeigt wird?
Alles anzeigenMal ne doofe Frage, wieviele Instanzen (Anzahl) kann man auf nen Pi 3 so betreiben? Ich habe aktuell 8 Instanzen, würde aber gerne noch 4 bis 5 weitere zukünftig in Betrieb nehmen wollen.
Oder gibt es hier bedenken wg. der Leistungsfähigkeit? SD-Karte ist 16 GB, das dürfte kein Problem darstellen
Gesendet von iPhone mit Community
Ich glaube, die Frage ist untergegangen.... Hat jemand Erfahrung, wieviele Instanzen möglich sind? Ich werde pro Instanz immer maximal ein Gerät, allerhöchstens noch ein plugin für fake-dummys installieren.
Mir gehts es um die Leidtungsfähigkeit des RasPi‘s, nicht dass zuviele Instanzen ihn irgendwann lahm legen ?
Nutzt du einen Repeater? Sind beide Geräte im selben WLAN? Stört evtl. ne 5 Ghz-Frequenz?
Mal mit dem Ipad versucht, einzubinden?
Bei mir lassen sich heute die Steckdosen auch wieder nicht mehr ausschalten über Alexa...
Kohle_81 : bist du denn Telekom-Kunde? Wenn ja, musst du wie im Heise-Artikel beschrieben ggfs. erst deine Betreiber-Einstellungen aktualisieren lassen, die aktuelle Version ist 36.1
Dann sollte die Watch bei dir genau so erscheinen wie bei mir!
Wie gesagt, ich probiere das heute Abend aus und werde dann berichten, ob es nun auch mit der Watch allein funktioniert oder weiterhin nicht.
Oh, da war ja noch etwas. Nein ich bin bei O2. Geht das dann bei mir nicht?
Über die App konnte ich den Link nicht öffnen..... ?
Ich habe „Standort teilen“ nicht aktiviert und dennoch funktioniert geofencing mit dem iphone.
Die Watch sehe ich aber nicht so bei mir in meinen Einstellungen und es hat bisher auch nicht funktioniert, wenn das iphone zuhause blieb.......
So ganz aus der Hüfte geschossen, versuche doch mal, das binding mit nem ipad durchzuführen, falls eines vorhanden ist.....
Mal ne doofe Frage, wieviele Instanzen (Anzahl) kann man auf nen Pi 3 so betreiben? Ich habe aktuell 8 Instanzen, würde aber gerne noch 4 bis 5 weitere zukünftig in Betrieb nehmen wollen.
Oder gibt es hier bedenken wg. der Leistungsfähigkeit? SD-Karte ist 16 GB, das dürfte kein Problem darstellen
Genial ??? Da freu ich mich jetzt schon drauf
Jo, irgendwas wurde umgestellt. Aber nach ner Nacht hatte es sich wieder normalisiert. Aber Recht haste, irgendwas zickte da. Habs dann einfach in Ruhe gelassen.
Das sage ich mir auch jedes Mal, einfach nen Tag warten. Und dann juckt es doch, woran es noch liegen könnte und ich muss ran gehn.....
Und nen Tag später bemerkt man, warten hätte gereicht ???
Ok ? man lernt nie aus, habe mich das bis jetzt nicht getraut ?