Beiträge von Kohle_81

SeydX

Ich finde es wieder riesig, was du alles vor hast!

Ich wollte mir wegen der Sonneneinstrahlung zusätzlich noch ein plugin installieren, für die Markisen- und Rolladensteuerung. Dies wird in dem Fall hier integriert sein und der Switch dürfte auch in Apples Home als Lichtschalter funktionieren, oder?

Noch eine Frage, ich nutze in einem Zimmer jeweils das Heizkörperthermostat und dann zum die Temperatur bestimmen, das Thermostat, welches an der Wand befestigt ist.

Werden hier beide Geräte ünergeben oder quasi als eines Zusammengefasst?
    So hätte man ein Gerät weniger angezeigt pro Zimmer - und beide sind ja sowieso aneinander gekoppelt, verstelle ich das eine, reagiert das andere logischerweise mit.

Wenn nicht möglich, auch nicht weiter schlimm ?

Gesendet von iPhone mit Community

@jgreil

Die homebridge sollte gestoppt werden, würde ich meine, da es vermutlich im laufenden Betrieb mal knirschen könnte.

Ich persönlich habe so um die 20 plugins in meiner Konfiguration und empfinde es nicht als dramatisch, wie schnell updates bereit gestellt werden.

homebridge würde ich sagen vielleicht 4-5 mal pro Jahr?

Die einzigen Entwickler, welche gerade performen ist Eric, welcher sein hue-plugin immer pflegt und nicolaj mit dem homebridge-harmony, da er vor einigen monaten komplett mit nem neuen plugin gestartet ist und aktuelles mit aufnimmt und richtig gas gibt.

Ich verende für kleinere einzelne plugin updates die app termius und das wars....

Ist meist in wenigen sekunden erledigt.

Homebridge stoppen
    Update eingeben
    Homebridge starten

Ansonsten kannst du hier im forum mal das tool von det anschauen.

Hier gibt es mit einem Befehl die Möglichkeit, zuvor definierte plugins auf die neueste Version upzudaten. Funktioniert super.

Ich nutze es, um node auf dem laufenden lts zu halten

Nachdem ich weiterhin keine Mitteilungen erhalten habe und geofencing nicht funktionierte, habe ich am iphone icloud ab und wieder angemeldet.

Es war wieder interessant, nachdem sich alles neu geordnet hatte, war auf einmal ein weiteres Danalock - mit Status keine Antwort - sowie die vor Monaten gelöschte tado-bridge wieder drin mit den Geräten- auch ohne Antwort......

Eventuell hat sich (hoffentlich) dadurch wieder was gelöst und ich hoffe, dass morgen wieder alles funktioniert.....

Bald geht das plugin sowas durch die Decke.

In der Beta kann man jetzt alle einzelnen Geräte in harmony als Fernbedienung in dem Remote Widget von iOS steuern paralell.

Das hört sich ja genial an....

Ist das plugin dann zukünftig dynamisch oder wie darf man sich die config vorstellen?

Das schreckt mich aktuell noch zurück, dass jeder einzelne Schalter für ein Gerät in der switch-Variante manuell definiert werden muss.

Heute morgen hat wieder eine Automation nicht ausgelöst und für mein Danalock Haustürschloss bekomme ich keine Mitteilungen......

Meine Frau ist noch nicht aus iOS 12.2 und erhält Mitteilungen......

Vermutlich / hoffentlich auch noch ein bug. Hat jemand auch diese Probleme mit Mitteilungen?

Ich habe diese Lichtschalter-Abdeckung bei amazon entdeckt und mir einfach mal nen Doppelpack bestellt. Da ich noch ein Altbau habe sind nicht überall Neutralleiter drin. Und Umbau plus Anschaffung der Friends Of Heu Schalter , da kommt man ja Richtung 100 € pro Schalter bzw. je nach Aufwand für den Neutralleiter mit Elektriker noch mehr.

Rhodesy Lichtschalter Abdeckung für Philips Hue Wireless Dimming Schalter, Hoch kompatibles Weißes Adapter-Konvertergehäuse Geeignet für EU-Standardschalter, Pack of 2

von Rhodesy eu

Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B07P8…951AT?tag=hktips-forum-21

Ansonsten scheint es sich bei mir jetzt (hoffentlich) wieder eingespielt zu haben. Über Homekit scheint es, alles wieder zu funktionieren.

Und auf den Fernzugriff bin ich nicht angewiesen, mich stört es aber immer generell, wenn es irgendwo hakt - beruhigt bin ich dann erst wieder, wenn es nicht an der Konfiguration zuhause liegt, sondern beim Anbieter.

Die Koogeek kann ich per Alexa anschalten, bekomme sie dann aber auch nicht mehr aus.

Hatte dasselbe schon Mitte Dezember bei Koogeek. War dann echt ne Zeit lang so, hat sich dann wieder gelegt.