Jetzt wo du es schreibst, ich habe auch keinen Fernzugriff..... obwohl ich die Hue-Bridge schon mal vom Strom getrennt hatte.....
Vielleicht habe ich wieder mal nicht lange genug gewartet ?
Gesendet von iPhone mit Community
Jetzt wo du es schreibst, ich habe auch keinen Fernzugriff..... obwohl ich die Hue-Bridge schon mal vom Strom getrennt hatte.....
Vielleicht habe ich wieder mal nicht lange genug gewartet ?
Hast du in der config.json den user mal um +1 erhöht?
"username": "CC:22:3D:E3:CE:33",
Also einfach hinten aus der 33 eine 34 machen.
Dann die homebridge neu starten und in homekit neu koppeln.
Hierbei musst du aber dann bei sämtlichen Geräten Automationen neu anlegen.
Prüfe mal zunächst, ob die homebridge löuft oder ob es eine Fehlermeldung gibt im log....
Nutze ich so nicht für jährliche Ereignisse.
Als trigger könnte man aber das calendar-plugin von @grover verwenden.
Dieses nutze ich, um mich über Abfalltermine informieren zu lassen.
Das plugin legt dir einen oder mehrere Sensoren an und als Basis kann z.b. ein Apple-Kalender dienen.
Es können dann in einem Kalender mehrere Ereignisse definiert werden, dann einen separaten Auslöser darstellen!
Update hat soweit funktioniert. Ich habe dann auch gleich die aktuelle node lts aktualisiert und homebridge ebenso auf die aktuellste 47 gebracht.
Heute früh wurden an einem hue motion die automation bzgl. Lichtstruerung (tradfri an hue bridge) nicht ausgeführt..... andere automationen über den motion aber sehr wohl......
Auch habe ich keine HomeKit Meldungen teilweise erhalten, für das Danalock z.B. oder für die Alarmanlage...
Habe natürlich den Apple TV 4 k und auch die Hue Bridge und homebridge neu gestartet.....
Ich muss dem Ganzen mal noch Zeit geben.....
Ich habe für das Thema ewelink noch eine Ergänzung bzw. Erleichterung.
Mit dem plugin homebridge-ewelink-max lassen sich alle Geräte, welche sich in der ewelink-app befinden einfach in Homekit einbinden.
https://github.com/howanghk/homebridge-ewelink
Ich hatte bisher auch die Variante über ifttt genutzt, mich hat aber immer gestört, dass sich der aktuelle Zustand des Schalters nicht anzeigen ließe.
Nun habe ich den Schalter drin, super schnelle Reaktionszeit und immer den aktuellen Status, super!
Was jedoch zu beachten ist, wenn man über ein anderes Gerät die ewelink app bedient, so schmeißt es das plugin kurz raus wg. ich sage mal Doppelanmeldung im Account.
Ich habe daher den ewelink-Skill über Alexa deaktiviert und mir die Schalter über homebridge-alexa eingespielt.
Auch bei ifttt habe ich mich von ewelink abgemeldet. Funktioniert tadellos und war super einfach!!!
Version @0.6.0 ist draußen
[NEW] support for Exposing Home Control buttons #67
[BUG] ReferenceError #110
Many thanks to gitgayhub for Home controls in this release, and especially for his patience testing !
In HomeKit dabei über die bridge oder per homebridge über das plugin?
Dass sie generell an der hue-bridge funktionieren, ist klar.
Mal ne doofe Frage:
Können innr-lampen an über die hue-bridge mittels hue-plugin eingebunden werden?
Die innr sind zwar nativ homekit-fähig, über die hue-bridge wären diese dann zusätzlich per alexa zu steuern.....
Bisher lese ich fürs hue-plugin nur, dass es übers raspbee gehen sollte.....
Würde ich auch spannend finden.
Hat jemand vielleicht innr in Verwendung?
Danke für diese Info. Zum Glück hab ich noch relativ wenig Schalter über die alexa-homebridge drin... ich schaue, dass die Geräte nativ gleich alexa können + homekit oder zumindest über plugin.....
Einzig der Vorwerk Robo und die Mija Nachttischlampen musste ich so „überleiten“.
Danke für das Update zu Homematic.
Wird in dem Fall auch hier die Homematic Bridge nicht benötigt?
Was ist denn darunter zu verstehen?
mit Einem Bluetooth-Fernauslöser für iPhone und iPad ausgestattet
Das war nur copy & paste aus amazon ????
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, was das soll....
Bewegung per Fernauslöser simulieren??? ??
Ich war damals auch anfangs überfordert, hier im Forum gibt es jedoch viele, die diesen im Einsatz haben und dir sicher helfen können und werden.
Es gibt auch die Variante USB-Stick
Gerade wieder eingefallen, der Bewegungsmelder von ONVIS, nun auch in Deutschland erhältlich.
ONVIS Smart Motion Sensor Wireless PIR Detector funktioniert mit Apple HomeKit Temperatur-Feuchtigkeitsmesser Er ist Siri-fähig und mit Einem Bluetooth-Fernauslöser für iPhone und iPad ausgestattet https://www.amazon.de/dp/B07KY…M2MGR?tag=hktips-forum-21
Funktioniert mit bluetooth 5.0, habe allerdings keine Erfahrung.
Sie mal unter homekit geräte sensoren, da gibts nen eigenen thread. Kannst ja mal nachfragen, wie sich der onvis so schlägt
Nun auch in Deutschland erhältlich:
ONVIS Smart Motion Sensor Wireless PIR Detector funktioniert mit Apple HomeKit Temperatur-Feuchtigkeitsmesser Er ist Siri-fähig und mit Einem Bluetooth-Fernauslöser für iPhone und iPad ausgestattet https://www.amazon.de/dp/B07KY…M2MGR?tag=hktips-forum-21
Fast ?
Pi vom Strom nehmen, Modul aufstecken, Pi neu starten, Software deconz installieren, in den Autostart nehmen, hue-plugin installieren und das raspbee einbinden, los gehts ?
Es gibt hier im Forum nen extra thread dafür.
Und du kannst auf github ja mal schauen, welche Geräte noch angelernt werden können....... Hue, Xiaomi, Osram, Tradfri usw.......
Ich kenne keinen Wlan -Bewegungsmelder.
Aber wie wäre es denn mit dem RaspBee von Dresden? Das kannst du im Pi verbauen und läuft über das hue-plugin......
Du kannst hier dann z.b. den hue motion anlernen, ganz ohne hue bridge....
Ich hätte sogar noch ein RaspBee-Modul in einwandfreiem Zustand daheim, wurde nur mal ca. 4 Wochen getestet. Habe mich dann wg. der bei mir ungünstigen Position des Pi‘s für den Aqara Hub entschieden ?
Interessant, würde mich über einen Bericht nach längerer Testphase freuen.....
Interessant!!!
https://www.computerbild.de/ar…nisk-Termin-19465133.html